Erfolgreicher Leitungswechsel der AWO Beratungsstelle für Wohnungslose

18.12.2023
Am 1. Juli beendete Simone Lehmann nach 26 Jahren ihre beeindruckende Zeit als Leiterin unserer AWO Beratungsstelle für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Personen. In einem bedeutsamen Moment übergab sie den Staffelstab an Mandy Hübner, die nun die Verantwortung für die Beratungsstelle trägt.

Der Übergang von Frau Lehmann zu Frau Hübner lässt sich im Rückblick als eine Mischung aus Freude und Wehmut betrachten. Die Fußstapfen, die Simone Lehmann hinterließ, waren groß, und es galt, sie mit ebenso großem Engagement zu füllen. Trotz einer kurzen Einarbeitungszeit meisterte Mandy Hübner diese Herausforderung mit viel ehrenamtlichem Einsatz.

Für Mandy Hübner waren die Themen der Beratungsstelle nicht fremd. Sie knüpfte erfolgreich an das bestehende Netzwerk an, übernahm vorbereitete Projekte und führte sie mit Erfolg weiter. Nach einem halben Jahr können wir stolz auf eine gelungene Übergabe der Beratungsstelle zurückblicken. Ein besonderer Dank gilt dabei Simone Lehmann, denn der Erfolg ist auch ihr Verdienst.

Wir möchten uns ebenso herzlich bei Mandy Hübner bedanken und ihr für ihren besonderen Einsatz eine lange und erfolgreiche Zeit in der Beratung von Menschen, die von Wohnungslosigkeit bedroht oder betroffen sind, wünschen.

Text/Foto: AWOBVBBSüd/IHenkel

dummy_rv-bb-sued_sw.png

AWO Kontakt- und Beratungsstelle für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Personen

Karl-Marx-Straße 6