Erfolgreicher Ausbildungsabschluss

04.11.2015
Bildungsteilnehmerinnen und Bildungsteilnehmer der AWO Altenpflegeschule, aus der Ausbildung/Umschulung in der Altenpflege bzw. Altenpflegehilfe haben während einer Feierstunde ihre Berufserlaubnisurkunden erhalten.

Am 30. September 2015 haben an der AWO Altenpflegeschule in Lübbenau 48 Absolventinnen und Absolventen der Altenpflege und Altenpflegehilfe ihre Zeugnisse und Berufserlaubnisurkunden erhalten. Gemeinsam mit den ausbildungsverantwortlichen Mitarbeitern der Pflegeeinrichtungen sowie dem Lehrerkollegium wurde während der Feierstunde mit viel Freude aber auch etwas Wehmut auf die zurückliegende Ausbildungszeit geschaut. Doch auch die Neugier auf den Arbeitsbeginn am nächsten Tag war sehr groß. Alle Absolventen haben eine Arbeitsstelle finden können, der größte Teil von ihnen bleibt im Land Brandenburg.

Auf ein Neues

So, wie für die meisten Absolventen nun der Arbeitsalltag in einer neuen Umgebung beginnt, so startet mit dem 1. Oktober für fünfzig neue Bildungsteilnehmerinnen und -teilnehmer auch eine neue Altenpflege- bzw. Altenpflegehilfeausbildung an der AWO Altenpflegeschule. Das gesamte Team freut sich, dass sich wieder so zahlreiche Erstauszubildende und Umschüler für die Altenpflege und Altenpflegehilfe interessieren und Spaß an der Arbeit mit älteren Menschen haben.
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude bei der Arbeit und viel Erfolg für ihre Ausbildung!

Die Erstausbildung in der Altenpflege wird durch Mittel des Landes Brandenburg gefördert, die Umschulung aus Mitteln der Bundesagentur für Arbeit bzw. dem Jobcenter.

(Text/Fotos: Beate Tempel/awo)

Ausbildungsabschluss 2015