Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Engagement & Gesellschaft

Engagement und Gesellschaft

Wir verstehen uns als Partner der Gesellschaft - auf Augenhöhe mit einer Vielzahl von engagierten Brandenburgerinnen und Brandenburgern. Sie in ihrem Engagement zu unterstützen, sehen wir als unseren Auftrag!

Mehr zum Thema "Engagement und Gesellschaft"

Brandenburg zeigt Herz

„Brandenburg zeigt Herz – ...weil es um Menschen geht!“ war eine Initiative der Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände gemeinsam mit Brandenburger Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Verwaltungen, politischen Interessenvertretungen und Wirtschaftsorganisationen.

Neujahrskonzert Klassik

Seit fast zwei Jahrzehnten präsentieren die AWO Landesverbände Berlin und Brandenburg - seit 2017 ausschließlich der AWO Landesverband Brandenburg e.V. - ihrem Publikum zum Jahreswechsel ein heiteres und zugleich besinnliches Programm aus dem reichen Repertoire hochkarätiger Künstlerinnen und Künstler sowie erlesener Orchester. Diese Neujahrskonzerte sind inzwischen eine nicht mehr wegzudenkende Tradition und erfreuen sich bei Freund_innen der AWO einem hohen Maß an Bekanntheit und Popularität.

Wahlen

2019 ist für das Land Brandenburg ein Super-Wahljahr. Neben der Wahl zum Europäischen Parlament finden landesweite Kommunalwahlen und die Wahl zum Landtag Brandenburg statt.