Empfang zum Jahresabschluss

19.12.2019
Lübbenau/Spreewald
Lübbenau/Spreewald.
Am 19. Dezember 2019 folgten etwa 80 Ehrengäste, Vertreter der Kommunen sowie Kooperationspartner, Vorstandsmitglieder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., der Einladung zum inzwischen traditionellen Jahresabschlussempfang.

Geschäftsführer Wolfgang Luplow eröffnete mit einem Rückblick auf ein erfolgreiches und unvergessliches Jahr 2019 den Jahresabschlussempfang in der AWO Geschäftsstelle. Unser Vorstandsvorsitzender Heinz Felker und Geschäftsführer Jens Zarske-Lehmann dankten den anwesenden Gästen und Partnern für ihr Durchhaltevermögen in der ein oder anderen Verhandlung, aber auch in der sich verändernden regulären Zusammenarbeit am Beispiel der Einführung des Bundesteilhabegesetzes, für ihren Ehrgeiz und ihr Engagement. Insbesondere für die überaus gute Zusammenarbeit mit den Städten Lübbenau/Spreewald und Calau richtete Jens Zarske-Lehmann Dankesworte an die anwesenden Bürgermeister Helmut Wenzel und Werner Suchner. Ebenso nicht selbstverständlich ist die seit Jahren gute Zusammenarbeit mit den regionalen Geschäftsführern der ASB Verbände: Mittelbrandenburg, Lübben, Lübbenau/Vetschau und Cottbus. Als Beispiel für eine jahrzehntelange wirtschaftliche Partnerschaft wurde die Zusammenarbeit mit der BHG Handelszentren GmbH und deren Geschäftsführerin Frau Marie Luise Buder genannt, die gerade für unser Tochterunternehmen, die AWO Reha-Gut Kemlitz gGmbH, sehr wichtig ist.

Das das Jahr 2019, welches gleichzeitig das 100jährige Jubiläumsjahr der AWO war, unvergesslich bleiben wird, liegt auch an den Verlusten der in diesem Jahr verstorbenen Mitbegründer und Vorstandsmitglieder des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. Christoph Eigenwillig und Jürgen Mertner. Vorstand und Geschäftsführung richteten persönliche Widmungen an sie und ihre Hinterbliebenen.

Musikalisch begleitet durch den Geiger Matthias Wegner nutzten die Gäste, unter ihnen auch AWO Vorstandsmitglied MdL Wolfgang Roick, im Anschluss die Zeit, das Jahr 2019 mit guten Gesprächen im gemütlichen Beisammensein zu verabschieden. Das liebevoll vorbereitete Weihnachtsbuffet der PROCON Service und Verwaltung GmbH, mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Schweinemedaillons vom Kemlitzer Kartoffelschwein, hausgemachtem Apfelrotkohl vom Biohof Frehn, Kartoffelbeilagen vom AWO Reha-Gut Kemlitz, fand große Begeisterung und lud zum Verweilen ein. Auch AWO Kaffee und AWO Tee, als Produkte von „AWO International“ machten unsere Gäste neugierig auf die „AWO“.

Danke auch an alle fleißigen Hände in der Geschäftsstelle für die super Gestaltung der Räume.

Fotos zum Jahresabschlussempfang der AWO in Lübbenau

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website. Unter diesem Link haben Sie bis zum 29. Februar 2020 die Möglichkeit, sich die Fotos anzuschauen.

AWO Geschäftsstelle

AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Rudolf-Breitscheid-Straße 24
03222 Lübbenau/Spreewald