Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deCOVID-19 aktuelle Informationen für Eltern von... / Informieren Sie sich hier über... / Elterninformation | Übernahme Elternbeiträge

Elterninformation | Übernahme Elternbeiträge

22.01.2021
Wir möchten Ihnen die aktuelle Pressemitteilung des Land Brandenburg - Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport zur Übernahme der Elternbeiträge bei nicht oder nur teilweise in Anspruch genommener Betreuung Ihres Kindes zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie hierbei den letzten Absatz der Pressemitteilung. Diese Richtlinie ist nur im Entwurf vorhanden, sodass wir derzeit als Träger noch nicht vollständig handlungsfähig sind.

Sobald der Entwurf als bestätigte Richtlinie freigegeben ist, erhalten Sie von uns die entsprechende Information zum weiteren Vorgehen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Einrichtungsleiterinnen hierzu keine Auskunft geben und verzichten Sie bitte auf Anrufe in den Einrichtungen zu diesem Thema.

Sofern Sie für den Januar 2021 noch keine Rechnung erhalten haben, wird der Einzug des Elternbeitrages bis zur vollständigen Klärung ausgesetzt. Alle bereits abgerechneten Beiträge werden zum gegebenen Zeitpunkt rückgerechnet soweit die Voraussetzungen nach der (endgültigen) Richtlinie zutreffen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Text: Fachbereich Kinder & Jugend