Einstimmen auf die Weihnachtszeit

14.12.2018
Lübbenau/Spreewald.
Schülerinnen und Schüler der AWO Altenpflegeschule aus Lübbenau (Spreewald) stimmen sich mit einem Projekttag und Gästen des AWO Seniorenclub auf die Weihnachtszeit ein.

In der Vorweihnachtszeit folgten am 11. Dezember zwanzig Seniorinnen und Senioren des AWO Seniorenclubs aus Lübbenau einer Einladung in die AWO Altenpflegeschule, da die Klasse APH/18 einen Projekttag mit mehreren Höhepunkten vorbereitet hatte. Nach der offiziellen Begrüßungsrede durch die Schulleiterin Beate Tempel, übernahm der Weihnachtswichtel der Klasse das Wort. Den Senioren wurden die drei Stationen erläutert, an welchen sie in das Projekt praktisch mit eingebunden werden konnten.

Als kleine Überraschung für die Senioren kam der Weihnachtsmann mit seinem Rentier vorbei und verteilte nach festlichem Gesang kleine Weihnachtspräsente. Diese wurden durch die Schülerinnen und Schüler zuvor liebevoll zusammengestellt.

Im Anschluss des gemeinsamen Kaffeetrinkens begaben sich die Seniorinnen und Senioren an die jeweiligen Stationen, um Weihnachtsplätzchen zu verzieren, Gestecke zu basteln und mit einem Hund sportliche Aktivitäten durchzuführen.

Nach zwei ereignisreichen Stunden bedankten sich die Gäste bei den Schülerinnen und Schüler für die gelungene Abwechslung und machten sich - gut gestärkt - auf den Heimweg. Bereits heute freuen sich alle Teilnehmenden auf das nächste bevorstehende Projekt: das Frühlingsfest.

Die Ausbildung in der Altenpflege wird aus Mitteln des Landes Brandenburg gefördert.

Text/Fotos: Jörg Bertram, Sandy Kahra/AWO

Foto - AWO Fachschulen