Eine Kinderfest-Preiskarte...

01.06.2013 Nuthe-Urstromtal/OT Woltersdorf
… bekamen alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher der AWO Kita „Nuthewichtel“ in Woltersdorf beim Betreten des Festgeländes zum ersten Sommer-Kinderfest in die Hand gedrückt.

Einen Preis fürs Nichtstun? Weit gefehlt. Spätestens beim „Ums-Eck-Lumschen“ auf das Gelände des Hauses der Generationen war den Preiskartenbesitzern klar: OHNE FLEISS KEIN PREIS!
Ob beim Eltern-Kind-Slalom, bei gemeinsamen Schwungtuch- spielen, Hau den Lukas, bei Sackhüpfen oder Rennbahnfahren, alle Stationen mussten absolviert werden, um einen Stempel zu erhalten. Wer dann endlich alle begehrten Stempel zusammen hatte, konnte sich einen kleinen Preis abholen.

Zum Mittagessen gab es leckere Gulaschsuppe von der Luba Luckenwalde GmbH. Direkt im Anschluss an das Essen unternahm das „Theater aus dem Koffer“ mit den Kindern eine gemeinsame „Reise nach Kling-Klang“.

Unser erstes Sommer-Kinderfest war eine schöne Mischung aus gemeinsamen Spielen mit Eltern und Kindern und gemütlichem Beisammensein.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen kleinen und großen Gästen für ihre gute Laune und den Spaß beim Mitmachen bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt Elke Schmidt, die uns das Gelände des „Hauses der Generationen“ zur Verfügung stellte. Mein Dank gilt ebenso allen Erzieherinnen der Kita, die seit drei Jahren mit Engagement und Fachlichkeit den Kita-Alltag meistern  und viele Feste für die kleinen und großen „Nuthewichtel“ zu schönen Erlebnissen werden lassen.

Marion Ramm, Einrichtungsleiterin

(Text/Foto: Marion Ramm)