Ein unvergesslich schöner Urlaub

27.07.2023
Gemeinsam mit dem ASB und engagierten ehrenamtlichen Helfer*innen hatten wir die wunderbare Gelegenheit, vom 14. bis zum 20. Juli 2023 einen betreuten Urlaub auf dem Fiedermann Hof in Burg anzubieten. Insgesamt konnten wir 10 Familien die Möglichkeit geben, gemeinsam eine erholsame Zeit zu verbringen.

Unser vielfältiges Programm bot den Teilnehmern die Chance, die schöne Umgebung zu erkunden und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln. Ein Höhepunkt war der Besuch der Radduscher Alpaka Farm, wo wir die Gelegenheit hatten, diese bezaubernden Tiere aus der Nähe zu erleben.

Eine entspannte Kahnfahrt auf den malerischen Gewässern stand ebenfalls auf unserem Programm, was für alle Teilnehmer eine besondere und beruhigende Erfahrung war. Während des gesamten Urlaubs stand der Kontakt mit Tieren im Mittelpunkt, was für viele eine große Freude war.

Abends wurde gemeinsam das Tanzbein geschwungen und alte Lieder aus der Kindheit wurden angestimmt, um schöne Erinnerungen hervorzurufen und eine fröhliche Atmosphäre zu schaffen.

"Nochmals möchten wir Euch allen von Herzen danken, dass Ihr diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt. Eure Begeisterung und Euer Engagement haben uns tief beeindruckt und uns darin bestärkt, auch zukünftig solche Betreuten Urlaube zu organisieren." so Andrea Richter, Case Managerin im AWO Büro "Calauer Mitte".

Text/Foto: AWORVBBSüd/MKäfke

Demenz Alzheimer

AWO Beratungsstelle für Menschen mit Demenz, Angehörige und ihr soziales Umfeld

Alexander-von-Humboldt-Straße 1