AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Ein Herzliches Willkommen unseren Auszubildenden 

Informationen

Herzlich Willkommen beim AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

13.08.2013 Sieben Azubis haben bereits oder werden demnächst ihre Ausbildung beim AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. aufnehmen. Wir wünschen ihnen für die bevorstehende Zeit bei und mit uns viel Erfolg und alles Gute.
Azubi Martin Daunert und Systemadministrator Heiko Frühauf

Einer von ihnen ist Martin Daunert. Er hat sich fest vorgenommen nicht nur den Überblick zu behalten, sondern alles was ein Fachinformatiker für Systemintegration wissen muss, zu erlernen. Er ist seit vielen Jahren wieder der erste Auszubildende der in der Geschäftsstelle seinen festen Platz gefunden hat. Sicher wird er als angehender Fachinformatiker nicht nur in Lübbenau den Bereich B-I-T unterstützen, sondern vorerst an der Seite von Heiko Frühauf und weiteren Kolleginnen und Kollegen auch vor Ort in den verschiedensten Einrichtungen Erfahrungen sammeln und später dann Hilfe leisten. 

Zu den besagten Einrichtungen zählen unter anderem auch die AWO Wohnstätten für Senioren in Schlieben, Falkenberg, Mühlberg, Glienig und Cottbus sowie das AWO Seniorenzentrum in Calau. Hier begrüßen wir unsere Auszubildenden der Altenpflege:

  • Lynn Triebke (Schlieben)
  • Julia Brockmeyer (Falkenberg)
  • Lisa Wantischka (Mühlberg)
  • Lisa Weidner (Schlieben)
  • Martin Schönfelder (Calau) und
  • Steffen Schiementz (Cottbus)

Auch ihnen wünschen wir viel Erfolg und eine spannende, interessante Ausbildungszeit.