Ein Frühlingsfest als Ausbildungsthema

04.05.2016
Lübbenau/Spreewald.
Schülerinnen und Schüler der AWO Altenpflegeschule in Lübbenau setzten ihr theoretisches Wissen aus dem Lernfeld „Lebensgestaltung“ in die Praxis um, und organisierten ein Frühlingsfest für Seniorinnen und Senioren.

An einem sonnigen Dienstag im April gestalteten Schülerinnen und Schüler der Klasse A1/13 (3. Ausbildungsjahr) ein Frühlingsfest für den AWO Seniorenclub aus Lübbenau. Im Rahmen des Unterrichts konnten sie so ihr theoretisch erworbenes Wissen in die Praxis im Lernfeld „Lebensgestaltung“ bestens umsetzen.

Nach einer Kennenlernrunde fanden sich die fünfzehn Gäste in kleinen Gruppen zusammen und konnten vier Stationen durchlaufen. Angeboten wurden Kegeln, Basteln von Windlichtern, Handmassagen und ein spannender Rückblick in die DDR Geschichte. Als krönenden Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagsbuffet, welches von den Schülerinnen und Schülern der Klasse selbst hergestellt wurde.

Die Senioren und die Schülerinnen und Schüler fanden diesen Vormittag sehr gelungen und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Die Ausbildung in der Altenpflege an der AWO Altenpflegeschule wird aus Mitteln des Landes Brandenburg finanziert.

Text/Fotos: Klasse A1/13, Frau Zamzow/awo

Foto - AWO Fachschulen