AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Dudelsack und Schottenrock zum Sommerfest im... 

Informationen

Dudelsack und Schottenrock zum Sommerfest im AWO Seniorenzentrum

22.08.2013 Calau.
Trotz oder gerade wegen dem zeitgleichen Start des Stadtfestes am 16. August in Calau, folgten einhundertfünfzig Besucherinnen und Besucher der Einladung zum Sommerfest in das AWO Seniorenzentrum.
Sommerfest im AWO Seniorenzentrum Calau

Und hier ging es in diesem Jahr sehr international zu. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von der Verwandlungsfähigkeit des Alleinunterhalters, Matthias Schnurre. Eine bunte Show mit vielen Ohrwürmern zum Mitsingen, zum Tanzen oder einfach nur zum Zuhören hatte er vorbereitet. Ob Hans Albers, Harald Juhnke oder viele weitere Altbekannte, alle waren sie vertreten. Ihren Höhepunkt erreichte die Stimmung aber, als sich Herr Schnurre mit Schottenrock und Dudelsack dem Publikum zeigte. Applaus! Applaus!

Eine schöne Tradition im Haus, sind inzwischen auch die von den Mitarbeiterinnen selbstgebackenen Kuchen zum Sommerfest. An die zwanzig Stück waren es; vom Apfelkuchen, über die Quarktorte bis hin zum Zupfkuchen war für jeden Geschmack mindestens ein Stück dabei. Für eine Varieté-Atmosphäre sorgten die langen bunten Wimpelketten, geklebt und verkettet von den Bewohnern selbst. Dank der im Vorfeld und am Festtag ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen den verschiedensten Bereichen im Haus, ist das Sommerfest zu einer weiteren schönen Erinnerung geworden.   

Sommerfest im AWO Seniorenzentrum Calau

Ausstellungseröffnung

Im festlichen Rahmen des Sommerfestes wurde die derzeitige Ausstellung von Siegfried Engelmann im AWO Seniorenzentrum eröffnet. Seine Bilder sind vor allem von Ausdrucksstärke geprägt. Neben seinen wunderschönen Landschaftsbildern, sind es vor allem die Portraits, an denen der Blick unweigerlich hängenbleibt. Insbesondere an den afrikanischen Motiven erfreuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner ganz besonders. Vielen Dank für diese Ausstellung auch vom gesamten Mitarbeiterteam!


(Text/Fotos: Elfrun Makowski/awo) 

Einrichtung

AWO Wohnpark "Am kleinen Wald"
Waldstraße 12
03205 Calau
[E-Mail anzeigen]