Dritte Teilnahme am DAK Firmenlauf in Cottbus

Lübbenau/Spreewald.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den den Einrichtungen, haben zum dritten Mal gemeinsam am DAK Firmenlauf in Cottbus teilgenommen.

Bereits zum dritten Mal haben sich Mitarbeitende des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. sowie deren Angehörige und Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den AWO Spreewaldwerkstätten gemeinsam zum DAK Firmenlauf in Cottbus eingefunden. Mit etwa 80 aktiven Läuferinnen und Läufern und fast 20 Fans im Versorgungsteam - selbstverständlich alle mit leuchtend roten Shirts - konnte die Teilnehmerzahl gegenüber der ersten Teilnahme in 2016 nahezu verdreifacht werden.

Die jüngste Teilnehmerin verzauberte mit ihren 4 Jahren, ihrer unglaublichen Power und ihrer fröhlichen Ausstrahlung das gesamte AWO-Team. Mit Ausnahme von wenigen Metern auf Papa's Schulter, lief sie Hand in Hand mit Papa und unserer Fachbereichsleiterin Ines Henkel die Strecke durch und erreichte das Ziel nach knapp 50 Minuten. Einfach nur toll!!!

Ebenso beeindruckend sind die strahlenden Gesichter aller sowohl vor, als auch nach dem Lauf. Das Versorgungsteam fiebert ebenso mit, wie jede und jeder einzelne Laufende. Auch sie sind vom Ehrgeiz gepackt und so wird versucht, allen zuzujubeln oder jeden per Foto einzufangen und anschließend mit Obst, Traubenzucker oder Getränken zu versorgen.

Noch immer glücklich über die zahlreiche Teilnahme und das unglaubliche Wir-Gefühl wird bereits jetzt schon zuversichtlich mit der Planung für den 9. DAK Firmenlauf in 2019 begonnen. Anmeldungen können selbstverständlich schon eingereicht werden. Der genaue Termin sowie weitere Informationen erfolgen nach Veröffentlichung des Veranstalters.

Informationen zum Lauf sowie alle Ergebnisse (einfach im Suchfeld "AWO" eingeben) erhalten Sie unter folgenden Links: