Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Drachenfest der Kita "Max und Moritz"...

Drachenfest der Kita "Max und Moritz" auf dem Krugberg

05.10.2018
In alter Tradition feierten wir am 05.10.2018 unser Herbstfest. Dieses Mal allerdings nicht auf unserem Gelände der AWO-Kneipp Kita Max & Moritz, sondern wie schon vor 3 Jahren auf dem Krugberg bei Werbig in Form eines Drachenfestes.

Bei bestem Wetter fanden wir uns dort ab 15 Uhr mit Kindern, Eltern, Großeltern, Geschwistern und anderen Verwandten ein. Insgesamt waren es ca. 50 Familien. Schnell war eine allgemeine Picknickstelle für Brot und Tee eingerichtet. Alle Familien hatten ihr Picknick dabei. Ruckzuck wurden Decken ausgebreitet, Essen hergerichtet und die ersten Drachen konnten starten.

Da auf dem Krugberg in der Regel immer gute Windverhältnisse herrschen, stiegen fast alle Drachen problemlos in die Lüfte. In Spitzenzeiten konnte man bis zu 40 Drachen in der Luft zählen. Bei diesem hohen Luftaufkommen war es ein Wunder, dass es zu keinen größeren „Drachenschnurrverhaspelungen“ kam. Wenn dieses dennoch geschah, war der Schaden schnell behoben und die Drachen konnten sich wieder in die Lüfte erheben.
Gegen 18 Uhr, eine Stunde vor Sonnenuntergang, setzten auch die letzten Drachen zur Landung an und wir räumten das Gelände auf dem Krugberg.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten, welche zu einen guten Gelingen des Drachenfestes beitrugen, bedanken. Ein besonderer Dank gilt dem Verein Krugberg, welcher uns mit Bänken, Tischen und einem Imbisswagen unterstützte.
Als Fazit können wir sagen, dass es ein rundum gelungenes Fest bei bestem Wetter in sehr angenehmer Atmosphäre war.

Kneipp-Kindertagesstätte "Max und Moritz"
Hinterstraße 12 a
15306 Seelow