Die 5. Jahreszeit in der AWO Kita „Villa Kunterbunt“

19.02.2018
Drebkau.
Die Kinder und das Team der AWO Kita „Villa Kunterbunt“ in Drebkau haben die 5. Jahreszeit mit dem Zampern eingeläutet. An drei verschiedenen Tagen waren sie mit tollen Kostümen, guter Laune, schönen Liedern und bei guten Wetter in Drebkau und Kausche unterwegs.

Alle hatten sichtlich viel Spaß und erfreuten sich nach diesen Tagen über eine sehr reiche Ausbeute. Dafür an alle nochmals ein riesengroßes Dankeschön. Der nächste Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten.

Am Rosenmontag startete der Kinderfasching. Begonnen wurde dieser Tag mit einer Begrüßung und einer flotten Sohle von Prinzessinnen, Bienen, Supermännern, Schmetterlinge und ganz vielen weiteren tollen Kostümen. Mit Stuhltanz, Stopptanz, Luftballontanz und mit vielen bunten Luftschlangen wurde dieser Tag verbracht.

Dank vieler Eltern konnten die Kinder sich an einem reichhaltigen Buffet bedienen. Auf einmal wurde es in der Kita mächtig laut aber von der Tanzmusik kam dies nicht. Eine Abordnung des Drebkauer Carneval Club e. V. mit seinem Prinzenpaar begleitet von der Haus und Hofkapelle schauten beim Kinderfasching vorbei. Im Gepäck hatten sie ein paar Leckereien über die sich die Kinder sehr freuten. Zusammen haben sie viel gelacht, ein „Rucki- Zucki“ getanzt und viel Spaß gehabt.

Zum Abschluss der 5. Jahreszeit, nahmen die Vorschulkinder am Rosenmontagszug des Drebkauer Carneval Club e. V. teil. Dafür stellte Familie Jung einen Traktor mit Kremserwagen zur Verfügung, auf dem die Kinder und Erzieher mit einer Blaskapelle sehr viel Spaß hatten. Die Kinder und das gesamte  Kita Team bedanken sich für die liebevolle Unterstützung, ganz besonderer Dank gilt Familie Jung.