Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Wohnen "Zur alten Webschule" / Details zur Einrichtung

Heidi Krüger

AWO Tagespflege "Zur alten Webschule"

Details zur Einrichtung

Seit dem 1. Februar 2019 wurden in unserem neuen AWO Wohnen "Zur alten Webschule" die barrierefreien und hellen Appartementwohnungen bezogen. Unsere Mieterinnen und Mieter freuen sich über:
  • eine Mieterbetreuung im Haus
  • einen Blick auf die Hauptspree
  • barrierefreie, helle Appartementwohnungen
  • eine erstklassige Lage im Altstadtkern
  • einen Aufzug
  • die Gartenmitbenutzung

Blick auf die Spree

Im AWO Wohnen "Zur alten Webschule" leben Sie in erstklassiger Lage im Altstadtkern, mit Blick auf die Hauptspree.

Tagespflege & Sozialstation

Im Haus befindet sich die AWO Tagespflege sowie die AWO Sozialstation. Bei Interesse haben Sie so die Möglichkeit, den Tag in der Gemeinschaft zu verbringen und bei Bedarf auf das Angebot der ambulanten Pflege zurückgreifen zu können.

gut gesichert

Das gesamte Objekt ist mit einem Zaun eingefriedet. Wir möchten so Ihr Gefühl vom Wohnen in Sicherheit erhöhen.

in luftige Höhen

Sie erreichen die Wohnungen bequem über einen Aufzug im Haupteingangsbereich.

hell & hochwertig

Die Wohnungen verfügen über helle Räume mit hochwertigen und leicht zu reinigenden Bodenbelägen. In den Dachgeschosswohnungen sind sogar bodentiefe Fenster verbaut.

Platz für Individuelles

Abstellräume, teils innerhalb der Wohnungen ermöglichen Ihnen das unterbringen, von Dingen, die Sie vielleicht nicht täglich brauchen.

barrierefreie Ausstattung

Jeder Wohnraum verfügt über Daten-/Telefon-/SAT- und Fernsehanschlüsse sowie eine Gegensprechanlage. Die barrierefreien Duschbäder sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Neben den Duschbädern verfügt die Wohnanlage auch über ein barrierefreies Wannenbad.

Leben in der Gemeinschaft

Die Mehrzweck- und Gemeinschaftsbereiche mit großzügiger Küche, Aufenthaltsraum sowie Balkon laden zum Leben in der Gemeinschaft ein. Dank der Garten- und Terrassenmitbenutzung können Sie, wenn Sie das möchten, auch im Freien ihren Tag verbringen, ohne weite Wege zu Parkanlagen zurücklegen zu müssen.

*Änderungen vorbehalten