Elke Heinemann

Fachbereichsleiterin
Pflege & Wohnen Cottbus

Details zur Einrichtung

Sie wollen nicht allein zu Hause sein oder Ihre Angehörigen entlasten? In unserer AWO Tagespflege können Sie den Tag in Gemeinschaft verbringen. Wir freuen uns auf Sie.

• Betreuung und Beschäftigung nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen
  • Freizeitgestaltung, Gesellschaftsspiele, Gedächtnistraining
  • Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (Demenz)
  • Training zum Erhalt der Alltagskompetenzen
  • Leistungen der Pflegeversicherung (aktivierende Pflege)
  • Zusatzleistungen gem. Katalog

Räumlichkeiten

Die Räume der Tagespflege sind mit bequemen Möbeln ausgestattet, so dass Sie sich zurückziehen oder aktiv den Tag mitgestalten können. Eine geräumige Küche bietet Platz zum gemeinsamen Kochen, Backen und Essen. Die Ruheräume verfügen über Ruhesessel und Betten. So können Sie, entsprechend Ihrer Vorlieben oder gesundheitlicher Einschränkung, Ihren Ruheplatz selbstständig wählen.

Tagesgestaltung

Das Tagesprogramm ist sehr individuell gestaltet. Hier wird je nach Lust und Ideen unserer Gäste, der Tag gemeinsam organisiert. Dabei werden Ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten berücksichtigt und in das Tagesprogramm aufgenommen.

Kosten

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Kosten selbst zu übernehmen, kann ein entsprechender Antrag bei Ihrer Pflegekasse gestellt werden. Gern sind wir Ihnen dabei behilflich.