Steffi John

c/o AWO Wohnpark "Am Kirchplatz"
15711 Königs Wusterhausen
Quartierskoordinatorin
AWO Generationenpark

Details zur Einrichtung

In unserem Wohnpark verfügen wir über seniorenfreundliche, barrierearme bzw. rollstuhlgerechte Wohnungen.

Auf einen Blick:

• Wohneinheiten mit eineinhalb bis zwei Zimmern zw. 47 und 67 m²
  • Passivhaus-Standard ermöglicht geringere Nebenkosten und hohen Schallschutz (Fenster mit 3-fach-Verglasung, 24er Dämmung)
  • helle Räume durch Balkon, Terrasse oder bodentiefe Fenster in jeder Wohnung, Bad- und Küchenfenster
  • Komfortausstattung in allen Wohnungen
  • (elektrische Verschattungen und Fußbodenheizung individuell regulierbar, hochwertige leicht zu reinigende Bodenbeläge, gesonderte Abstellräume in jeder Wohnung)
  • altersgerechte Elektroausstattung
  • Parkähnliche Außenanlage
  • Mehrzweck- und Gemeinschaftsbereich in der Wohnanlage
  • Quartierskoordinator und Hausmeisterservice als Ansprechpartner vor Ort
  • ein Aufzug im Haupteingangsbereich ermöglicht die bequeme Erreichbarkeit der Wohnungen, teils durch großzügige Laubengänge
  • Stellplätze hinzubuchbar
  • erstklassige Lage
  • (Einkaufsmöglichkeiten, Bahnhof, Ärzte, Bus fußläufig erreichbar)

Persönliche Vor-Ort-Besichtigungstermine sind bei freien Kapazitäten möglich. AWO Mitglieder werden bei der Vergabe bevorzugt behandelt.

Fotos der Einrichtung