Unser AWO Ferien- und Freizeitzentrum

richtet seine Angebote vor allem an Schulklassen, Kitagruppen, Kinder- und Jugendreiseveranstalter, Kultur- und Sportvereine sowie Kirchengruppen und Menschen mit Handicap.

Das AWO Ferien- und Freizeitzentrum ist den AWO Spreewaldwerkstätten angegliedert. Diese sind anerkannte Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, welche die Teilhabe an beruflicher Bildung, Teilhabe am Arbeitsleben sowie Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft an vier Standorten (Lübbenau/Spreewald, Lübben, Luckau sowie in Kemlitz (Dahme) ermöglicht.

• Klassenfahrten
  • Kennlernfahrten der Oberschulen/Gymnasien
  • erlebnispädagogische/soziale Teamtrainings
  • landwirtschaftliche Führungen
  • Familienfahrten „Naturerlebnis“
  • u. v. m.

Unser Dammwild darf selbst gefüttert werden und im Streichelgehege warten Zwergziegen, Schafe, Skudden, Hühner, Meerschweinchen und Kaninchen auf viele Streicheleinheiten.

Das großzügige Gelände lädt zu Bewegung und zum Spielen auf unserem Fußball- und Volleyballfeld ein.

In dem in der Nähe befindlichen, naturbelassenen Wald kann Holz für das Lagerfeuer gesammelt werden. Der Platz für das Lagerfeuer befindet sich neben dem Grillplatz.

Für Mutige ist unsere berühmte Seilbrücke mit Gruppen-Sicherung in acht Metern Höhe eine große Herausforderung.

Unser Programm beinhaltet

• kreatives Gestalten