Der Frühling kommt, es wachen auf - der Bär, der Igel und die Maus

27.03.2014 Lübbenau/Spreewald.
Mit einem lustigen Fest begrüßten die Kinder der AWO Integrations-Kita „Wichtel“ in Lübbenau den Frühling.

Unter dem Motto "Der Frühling kommt, es wachen wieder auf, der Bär, der Igel und die Maus" gestalteten diesmal die Erzieherinnen und Erzieher der Kita ein lustiges Bühnenstück. Ob lautes Rufen oder der Schäfchentanz, der den Boden der Kita zum Beben brachte, die Tiere und Kinder benötigten ihre ganze Kraft, um den dicken Bären aus seinem Winterschlaf zu wecken. Nach seinem langen Winterschlaf hatte dieser natürlich mächtigen Hunger und bei einem tollen Frühlingsbuffet mit viel frischem Obst, Gemüse, frischem Kräuterquark und vielen anderen leckeren Dingen konnte er sich, gemeinsam mit allen Kindern stärken. Dies war auch notwendig, denn es wartete noch eine weitere Überraschung auf die Kinder.

weitere Überraschung in Sicht

Es gab neue Fahrzeuge für den Außenbereich. Die Anschaffung dieser ist durch eine Elterninitiative ermöglicht worden. Aber auch ein Frühjahrsputz und das Pflanzen von Blumen im Garten der Kita, bei dem alle Kinder eifrig dabei waren, gehörten zu den Höhepunkten des Frühlingsfestes.

Und auch die nächsten Höhepunkte im April sind schon in Sicht. So steht eine tolle Osterüberraschung ins Haus. Weiterhin werden die Kinder der AWO I-Kita „Wichtel“ am 29.04.2014 wieder am Lübbenauer Kinder-Sportfest des TSG Lübbenau 63 e. V. teilnehmen.

(Text/Fotos: pursche/awo)

Lübbenau, AWO I-Kita Wichtel - Einweihung (62).JPG