AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / „Darum lieben wir unsere Kita“ 

Informationen

„Darum lieben wir unsere Kita“

19.08.2013 … und für die Kinder in zwei AWO-Einrichtungen in Ostprignitz-Ruppin wurde durch eine Liebeserklärung auf Video unter diesem Motto ein Traum wahr. 
Kita Ostprignitz-Ruppin

Die Jungen und Mädchen der Kita „Märchenland“ und des Hortes „Entdeckerland“ beteiligten sich am Wettbewerb der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin und überzeugten die Jury. Jeweils 10.000 Euro wurden in der vergangenen Woche an die Kinder und die beiden Leiterinnen Carmen Lungfiel und Annette Koch der Einrichtungen überreicht.  Die Kids sollten in einem 2minütigen Film, unterstützt durch ihre Erzieher und Erzieherinnen,  sagen, warum sie ihre Kita so lieben. Während sie sich mit weiteren 18 Einrichtungen über soo viel Geld für bislang unerfüllte Träume freuen konnten, beginnen nun die gemeinsamen Planungen. Was genau soll nun angeschafft werden? Wie viel kostet die konkrete Kletterlandschaft genau? Oder sollen es vielleicht auch ein paar Sitzgelegenheiten für den großen Garten sein? Beratung werden die Kinder von einem Experten für Spielgeräte erhalten. Und eines ist schon mal klar, es wird gemeinsam mit den Kindern entschieden und geplant. Denn auch deshalb lieben die Kinder ihren Kindergarten und ihren Hort.