Buntes Treiben in der AWO Tagesstätte

19.02.2020
Lübbenau/Spreewald
Lübbenau/Spreewald.
Gäste der Lübbenauer AWO Tagesstätte sorgten gemeinsam mit Kindern der Kita „Storchennest“ und einem bunten Programm für die Vertreibung des grauen Winters.

Was für ein kunterbuntes Geflatter und aufgeregtes Geschnatter jagte am 12. Februar durch die Flure im Marie-Juchachz-Haus der AWO. Die Gäste der AWO Tagesstätte für Menschen mit besonderen Bedarfen erfreuten sich an diesem Tag über den geladenen Besuch der Jungstörche aus der Boblitzer Kita „Storchennest“. Um den grauen Winter zu vertreiben, feierten sie gemeinsam die diesjährige Vogelhochzeit. Die Vorfreude auf dieses Ereignis war auf beiden Seiten gleichermaßen groß. Mit bunten selbstgenähten Kostümen ausgestattet, führten die kleinen gefiederten Freunde, trotz Aufregung, ihr Programm mit Begeisterung und Bravour auf. Wie bei einer Vogelhochzeit üblich, fanden sich zahlreiche gefiederte Gäste zur Gratulation ein und es wurde getanzt, gesungen, geklatscht und gelacht. Nach dem gemeinsamen Hochzeitsmahl wurde abschließend das allseits bekannte Kinderlied der kleinen Meise gesunden und so ein bisschen scheint sich der Frühling ja auch schon durchzusetzen.

Die Tagesgäste und das Betreuerteam der AWO Tagesstätte für Menschen mit besonderen Bedarfen aus Lübbenau/Spreewald bedanken sich herzlichst bei den Kindern und dem Erzieherteam der Kita „Storchennest“ aus Boblitz für den unvergesslichen Nachmittag.

Text: Melanie Uhr/AWO
Fotos: Carolin Ziegert/AWO