Bunte Kreationen

08.05.2017
Schwarzheide.
Abwechslungsreiche pädagogische Angebote der AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte versprachen auch dieses Jahr wieder viele Möglichkeiten der kreativen Entfaltung in den Osterferien.

In der Zeit vom 12. bis 21. April fanden in der AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte zahlreiche, tolle Angebote für die Osterferiengestaltung statt. Sozialarbeiterin Monika Hückstädt begann gemeinsam mit den Kinder und Jugendlichen aus Schwarzheide und Umgebung und in Kooperation mit dem Hort bereits vor den Osterfeiertagen mit der Planung. Über fünfzig Ostereier und bunten Kreationen, bemalt, beklebt, gefärbt und gewachst wurden rechtzeitig vor den Feiertagen fertiggestellt. Natürlich durften auch selbstgebackene Osterleckereien nicht fehlen. Die kleinen Osterkuchen wurden am Gründonnerstag gebacken und von den Kinder herrlich bunt verziert.

In der zweiten Ferienwoche erhielt der Sportraum der Begegnungsstätte endlich etwas Farbe. Hierbei stand die Kreativität an erster Stelle. Zum Wohlfühlen, auch bei den zur Verfügung stehenden sportlichen Angeboten, sollten sich die Kinder und Jugendlichen Gedanken zur Wandgestaltung des Raumes machen. Hierbei sind großartige sportliche Bilder sowie Farbe an die Wand gekommen. Einige Jungs, welche regelmäßig den Club besuchen, haben einen Schriftzug für den Sportraum entworfen, welcher in den nächsten Tagen an die Wand gebracht wird.

Es waren gelungene Ferientage, gefüllt mit vielen Angeboten die von vielen Kindern und Jugendlichen angenommen wurden.

Text/Fotos: Nadine Ferchof, Monika Hückstädt, Christin Müller/awo

Bunte Kreationen