Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Engagement & Gesellschaft / Brandenburg zeigt Herz

Initiative "Brandenburg zeigt Herz"

„Brandenburg zeigt Herz – ...weil es um Menschen geht!“ war eine Initiative der Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände gemeinsam mit Brandenburger Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Verwaltungen, politischen Interessenvertretungen und Wirtschaftsorganisationen.

Mehr zur Initiative "Brandenburg zeigt Herz"

Mitmachende

Unzählige Mitglieder der Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände haben der Initiative - gemeinsam mit Brandenburger Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Verwaltungen, politischen Interessenvertretungen und Wirtschaftsorganisationen - ein Gesicht gegeben und ein deutlich sichtbares Zeichen gesetzt! Gemeinsam haben wir die Wirkung von sozialem Engagement gestärkt.

Lebensgeschichten

Es gibt verschiedenste Gründe, die Menschen zwingen, ihre Heimat zu verlassen und sich auf eine oft wochenlange und gefährliche Flucht zu begeben. Zu diesen Menschen gibt es mindestens ebenso viele Lebensgeschichten. Haben Sie Teil an den Biografien, Leben und Schicksalen von Menschen mit Fluchterfahrung und erfahren Sie, warum sie geflohen sind, was sie erlebt haben, wie sie überlebt haben und wie sie heute leben.

Auszeichnungen

Getreu dem Motto "Wer sich bemüht, wird belohnt." wurden die Initiatoren mehrfach für ihren unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet.