Besuch in der Osterwerkstatt

24.02.2016
Lübbenau/Spreewald.
Einen ereignisreichen Vormittag verlebten sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Berufsbildungsbereiches der AWO Spreewaldwerkstätten Ende Februar in der Osterwerkstatt des Gleis 3 am Bahnhof Lübbenau.

Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von der Praktikantin S. Kumberg. Drei Mitarbeiterinnen des Gleis 3, Gabriele Seewald, Marianne Noack und Simone Kuhn, gaben einen hilfreichen Einblick in die Gestaltung sorbischer Ostereier. Die Vorbereitung und Unterstützung durch die drei Damen war überaus lobenswert. Jeder Eiermaler durfte sein eigenes Ei frei gestalten und nach Fertigstellung auch mitnehmen. Eine Verpflegung zur Mittagszeit stärkte die Anwesenden und spendete neue Energie zum Weitermachen.

Die Atmosphäre war für die Gruppe der AWO Spreewaldwerkstätten in jeder Hinsicht ein Gewinn und soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gleis 3 für diesen tollen Vormittag!

Text: Monique Seeliger und Sabine Werner/awo
Fotos: AWO Spreewaldwerkstätten