Besonderes Geschenk für die Stadt Großräschen

08.07.2015
Großräschen.
Eine ganz besondere Idee hatten die Strick-Lieseln der AWO Begegnungsstätte "Gute Stube" anlässlich des 50. Geburtstages der Stadt: zwei handgefertigte Stadtwappen-Wimpel.

Bürgermeister Thomas Zenker und auch Brandenburgs ehemaliger Ministerpräsident, Matthias Platzeck, waren sichtlich beeindruckt von diesem einzigartigen Geschenk der Strick-Lieseln. Dabei war es diesesmal nicht gestrickt, sondern gestickt. Für ihre ausgefallenen Ideen sind die Damen der hauseigenen Handarbeitswerkstatt der AWO Begegnungsstätte "Gute Stube" schon lange in der Stadt bekannt. Haben sie doch einen Findling bunt angezogen und auch der Nixe vor dem Freizeitbad etwas handgefertigte Kleidung verpasst. Zum Stadtjubiläum sollte es etwas ganz besonderes sein und so stickten sie in aufwendiger Handarbeit zwei Wimpel mit dem Stadtwappen.

Helga Hellner (78) und Ella Linke (94!) saßen jeweils eine Woche über mehrere Stunden an je einem Wimpel. Diese werden nun bei besonderen Anlässen die Symbole der Stadt präsentieren.

(Text: Jacqueline Weber/awo
Foto: Stadt Großräschen)

Großräschen, AWO Seniorenclub Gute Stube.jpg

AWO Begegnungsstätte "Gute Stube"