AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Begegnungen am Biotop

16.09.2020
|
Jänickendorf
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Jänickendorf.
Die Erschaffung eines Biotops und einer kleinen Sitzecke wurde im letzten Jahr zu einem gemeinsamen Projekt der Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Integrationswohnstätte Procon in Jänickendorf. 

Zusammen mit den Betreuer*innen, den Menschen im Sozialraum und den Mitarbeitenden des benachbarten Baumarktes wurde dieses Projekt umgesetzt. Von der Planung bis zur Durchführung sind vielfältige kognitive, kommunikative und motorische Fähigkeiten notwendig gewesen, welche Dank der Fördermittel der Aktion Mensch realisiert werden konnten. Die erfolgreiche Durchführung und die gemeinsame Nutzung soll das Bewusstsein stärken, etwas gemeinsam erreicht zu haben und dieses fortan zu pflegen und zu erhalten.

Text/Foto: Matthias Störzner/AWO RV BB Süd e. V.

Zugeordnete Einrichtung

Jänickendorf, AWO Integrationswohnstätte Procon - Einrichtungsfoto MStörzner2.jpg

AWO Integrationswohnstätte Procon

Jänickendorf - Zum Bahnhof 23 A
14947 Nuthe-Urstromtal
03371 695450-19
[E-Mail anzeigen]