Austausch im Ehemaligen-Café der AWO Spreewaldwerkstätten

02.06.2016
Lübbenau/Spreewald.
Was machen wohl die Frauen und Männer, die die AWO Spreewaldwerkstätten schon vor Jahren verlassen haben? Eine oft gestellte Frage, aus der vor drei Jahren die Idee des "Ehemaligen-Café" entstanden ist.

Am 25. Mai war es wieder soweit: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisierten das diesjährige Treffen ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bereits zum dritten Mal fand in den AWO Spreewaldwerkstätten das Ehemaligen-Café statt. Nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleiterin Claudia Hub, sorgte die Tanzgruppe „Die heißen Sohlen“ für einen stimmungsvollen Einstieg. Anschließend präsentierte Heike Becker ihr musikalisches Können am Keyboard. Hierfür hat sie sehr engagiert eine schöne Auswahl an Frühlingsliedern vorbereitet. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gastronomiekurses sorgten für die liebevolle Bewirtung der Gäste - ihre selbstgebackenen Kuchen wurden sehr gelobt. Für sie war die Gestaltung des Ehemaligen-Cafes gleichzeitig der Abschluss des einjährigen Kurses.

In gemütlicher Atmosphäre kam es zu netten Gesprächen, alte Freundschaften wurden wiederbelebt. Viele schwelgten in Erinnerungen und tauschten Neuigkeiten aus. Für das Gelingen dieser schönen Veranstaltung geht ein herzlicher Dank an alle Beteiligten.

Text/Foto: Annett Weyer/awo

Lübbenau, AWO Spreewaldwerkstätten (1).JPG