Ausstellung der AWO Aquarellmaler

21.06.2018
Quelle: AWO Kreisverband Dahme-Spreewald e. V.
Königs Wusterhausen.
Die Malerinnen und Maler der Aquarellmalgruppe des AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen stellen bis zum 25. August 2018 ihre Werke im Seniorenstift „Am Zeuthener See“ aus.

Kaum ist der zehnte Geburtstag der Aquarellmalgruppe gefeiert, gibt es das nächste besondere Ereignis für die Malerinnen und Maler des AWO Seniorenclub. Der Seniorenstift „Am Zeuthener See“ hat erfahren, dass es diese aktive Malgruppe gibt und fragte an, ob Interesse besteht, eine Ausstellung im Haus gestalten zu wollen. Nach intensiver Beratung erklärten sich die Mitglieder bereit, obgleich jeder von ihnen wusste, dass viel Arbeit auf sie zukommt. Gemeinsam mit der Leiterin der Aquarellmalgruppe, Frau Büttner, wurden alle Vorbereitungen getroffen. Bilder wurden ausgesucht und gerahmt.

Insgesamt beteiligten sich zehn Mitglieder der AWO Aquarellmalgruppe, ihnen und allen weiteren Mitgliedern sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank für ihre Treue und Unterstützung zum Gelingen der Ausstellung ausgesprochen. Die Ausstellung umfasst unterschiedlichste Motive, wie Tiere, Blumen und Landschaften in den Techniken Aquarell, Pastell, Acryl, Öl- und Bleistiftzeichnungen. Besichtigt werden können die Ausstellungsstücke bis voraussichtlich 25. August 2018 im unteren Flur des Zeuthener Seniorenstiftes. Einige von ihnen können auch käuflich erworben werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Leiterin des AWO Seniorenclub, Silvia Schuder, unter der Telefonnummer 0151 21187630.

Aquarellmalen ist ein Hobby, welches bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann. Interessierte Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen und sich selbst davon zu überzeugen. Gern werden neue Mitglieder in der Gruppe aufgenommen.

Text: Silvia Schuder/awo
Foto: Pixabay/knowles537