Ausflug zum Dresdner Weihnachtszirkus dank Spende

21.12.2022
Finsterwalde
Bauunion ermöglicht Kindern und Jugendlichen der AWO Villa „Im Grünen“ eine Fahrt in den Dresdner Weihnachtszirkus.

Am 19. Dezember 2023 fuhren 35 Kinder und Jugendliche unseres AWO Verbundes der Kinder- und Jugendeinrichtungen gemeinsam mit zwölf pädagogischen Fachkräften nach Dresden, um dort den Weihnachtszirkus zu besuchen. Den Ausflug ermöglichte die Finsterwalder Bau-Union, welche bereits seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit die Kinder der Tagesgruppe, der stationären Wohneinrichtung und dem Betreuten Wohnen überrascht.

Albert Marschetzky und Jens Kilian, die beiden Geschäftsführer des Finsterwalder Bauunternehmens, organisierten den gesamten Ausflug. Von der Organisation eines geeigneten Reisebusses, über eine optimale Platzierung im Zirkus, bis hin zur persönlichen Nachfrage vor Ort, ob alle gut in Dresden angekommen seien; denn Glatteis führte zur großen Besorgnis rund um die Tagesfahrt. „Wir sind sehr, sehr glücklich über den Ausflug und die Kinder und Jugendlichen sind überaus dankbar für diesen Höhepunkt in der Weihnachtszeit.“ Birgit Voigt, Leiterin des AWO Verbundes in Finsterwalde bedankt sich ebenfalls, auch im Namen ihres gesamten Teams, für die langjährige Unterstützung durch die Bau-Union. Dank dieser Kooperation werden kleine und größere Wünsche erfüllt, welche die Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Text  AWOBBSUED/JWeber
Foto  AWOBBSUED/BVoigt