AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Auf in den Spreewald 

Informationen

Auf in den Spreewald

06.07.2022
|
Anja Arndt
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Am Mittwoch, 06.07.2022, nutzten wir das angenehme Wetter, um den Spreewald zu erkunden.

5 Bewohner der Wohnstätte planten schon länger eine Kahnfahrt im Spreewald. Zu Beginn unserer kurzen Reise besuchten wir den Bismarkturm in Burg. Anschließend stärkte wir uns mit einem kräftigen Mittagessen und legten eine kurze Pause ein. Dann fuhren wir weiter zur Kahnanlegestelle. Der Einstieg in so einen Kahn war etwas schwierig, aber mit vereinten Kräften schafften es alle Bewohner. Wir genossen 2 Stunden die ruhige Fahrt und konnten zahlreiche Tiere beobachten. Zu Fuß erkundeten wir anschließend noch Burg und ließen den wunderschönen Tag bei leckerem Eis ausklingen.

Glücklich kehrten wir in die Wohnstätte zurück. Es war ein rundum gelungener und schöner Ausflug.