Sie befinden sich hier: StartseiteUnsere Themen / Themen im Überblick / Arbeit
Regenbogen

#Arbeit

Erwerbsarbeit ist eine wichtige Voraussetzung für Teilhabe. In diesem Zusammenhang entwickelt die AWO Ideen und Konzepte zur Verbesserung des Arbeitsmarktes, insbesondere im Bereich der sozialen Berufe. Eine politische Kernforderung ist die nach einem sozialen Arbeitsmarkt. Ein sozialer Arbeitsmarkt ermöglicht allen Menschen die Integration in das Arbeitsleben.

Einrichtungen

AWO Tagespflege "Am Rittergut"

Von-Schönberg-Gasse 11
04895 Falkenberg/Elster

c/o Oberstufenzentrum Teltow-Fläming, An der Stiege 1
14973 Luckenwalde

c/o Goetheoberschule Trebbin, Goethestraße 18
14959 Trebbin

c/o Grundschule Trebbin, Goethestraße 19
14959 Trebbin

Erzieher*in (w/m/d)

Ausschreibung ab: 26.02.2021
Bewerbungseingang bis: 19.03.2021

Unsere AWO Intergrationskita "Wichtel" in Lübbenau/Spreewald hat eine Kapazität von bis zu 75 Kindern im Alter von 0 Jahren bis zum Eintritt in die Schule. Als Integrationseinrichtung haben wir die Möglichkeit, bis zu 10 Kinder mit einem besonderen Betreuungsbedarf zu begleiten. Auf über 900 m² und in einem großen Gartenbereich, können die uns anvertrauten Kinder ihren individuellen Interessen nachgehen und haben viel Platz zum Entdecken, Forschen, Wohlfühlen und Spielen.

Wir suchen zum 1. Mai 2021 eine/n staatlich anerkannte Erzieherin/Erzieher (w/m/d) als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung.

Erzieherin/Erzieher (w/m/d)

Ausschreibung ab: 26.02.2021
Bewerbungseingang bis: 31.03.2021

Unser AWO Haus „Am Drochower See“ in Drochow ist ein Verbund der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und bietet verschiedene Wohngruppen für Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18 Jahren an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Erzieherin/Erzieher. Möchten Sie uns in der täglichen Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern unterstützen? Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungen.

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in ,Verwaltungsmitarbeiter*in (w/m/d)

Ausschreibung ab: 25.02.2021
Bewerbungseingang bis: 31.03.2021

Unser AWO Haus "An der Elster" in Herzberg ist ein Verbund der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und bietet verschiedene Wohngruppen für Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18 Jahren an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Verwaltung.