Ausbildungskoordinatorin für die Pflegeausbildung nimmt Arbeit auf

19.10.2020
Lübbenau/Spreewald
Lübbenau/Spreewald.
Mit Beginn der ersten generalistischen Ausbildung zur Pflegefachkraft nimmt erstmals auch eine Ausbildungskoordinatorin Pflege ihre Arbeit im Verband auf.

Aufgaben der Ausbildungskoordination

Die Funktion als Ausbildungskoordination ist als Bindeglied zwischen Theorie und Praxis gedacht. Auf der einen Seite begleiten wir jungen Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung auf ihrem Weg durch die Ausbildung, stehe ihnen als Kontaktpersonen für private, aber auch fachliche Belange zur Verfügung und suchen gegebenenfalls gemeinsam mit ihnen nach Lösungen. Auf der anderen Seite unterstützen wir Einrichtungsleiter*innen und Praxisanleiter*innen, stellen fachliche Informationen zur Verfügung und moderieren bei Bedarf in Konfliktsituationen.

Ich freue mich darauf, möglichst viele Kolleginnen und Kollegen auch persönlich kennenzulernen und hoffe auf eine bereichernde Zusammenarbeit.

AWO Geschäftsstelle

AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Rudolf-Breitscheid-Straße 24
03222 Lübbenau/Spreewald