Elterninfo AWO Kita Altdöbern

13.12.2020
Altdöbern
Da ein Elternteil der AWO Kita Altdöbern positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, ergeben sich folgende Handlungsvorgaben.

Update 16.12.2020 | 9.30 Uhr

Gestern Abend erhielten wir die Information, dass das genannte Kind leider doch positiv getestet wurde. Das Gesundheitsamt hat heute für die gesamte Gruppe sowie zwei Erzieher*innen die Quarantäne bis zum 25.12.2020 ausgesprochen.

13.12.2020

Nach Entscheidung des Gesundheitsamtes wurde für eine Gruppe der Kita bis auf Weiteres Quarantäne angeordnet. Die betreffenden Eltern wurden durch die Kita-Leitung bereits informiert. Sollte in der nächsten Woche der Negativtest des Kindes vorliegen, wird die Gruppe wieder geöffnet. Auch dazu erhalten Sie eine Info der Einrichtungsleitung.

Liebe Eltern, um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren, möchten wir Sie bitten, private Kontakte weitestgehend einzuschränken und verantwortungsvoll zu entscheiden, ob und wie lange Ihr Kind in die Kita kommen muss.

Das Gesundheitsamt weist, auf Grund der aktuellen Situation, eindringlich darauf hin, dass Kinder mit folgenden Symptomen, wie Hals-, Kopfschmerzen, Fieber (auch leichtes) und/oder Husten und Schnupfen, die Kita nicht betreten sollten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Text: Fachbereich Kinder & Jugend

Foto - AWO Kita Altdöbern - Objekt