Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Was gibt es Neues bei der AWO? Was tut sich auf sozialpolitischer Ebene? Finden Sie hier alle aktuellen Meldungen der Arbeiterwohlfahrt auf einen Blick.
Pixabay@JillWellington_woman-ge4b1e77c7_1920.jpg
07.01.2022 | Königs Wusterhausen | Lübben (Spreewald)

NGK LDS: Online-Themenabend | „Hormonfreie Verhütung“

Manchen Frauen ist durch die Pille das Wissen um den eigenen Körper verloren gegangen. Dennoch: die Wünsche an Verhütungsmittel sind groß.

Testungen ab Januar 2022 in der AWO Geschäftsstelle
05.01.2022 | Lübbenau/Spreewald

AWO führt COVID-Testungen fort

Der AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. startet wieder mit Testungen auf das Corona-Virus. Am 5. und 6. Januar 2022 finden zunächst zwei Probedurchläufe der Testungen auf das Corona-Virus für Mitarbeiter*innen der AWO statt. Geschäftsführer Wolfgang Luplow machte den Anfang und ließ sich als erster durch Anika Thorhauer testen.

Schönefeld, AWO SaS - Gassi gehen (3) @AGnielka.jpg
04.01.2022 | Schönefeld

Gassi gehen und Gutes tun

Als den Schul- und Jugendsozialarbeiter*innen unserer AWO Sozialarbeit an Schulen aus dem Bereich Schönefeld klar wurde, dass Corona sie noch eine Weile begleiten wird und sie zunehmend merkten, wie sehr dies auch Jugendliche belastet, ließen sie sich etwas einfallen.

8622030_WFP1.jpg
04.01.2022 | Ahrensfelde

Winterferien stehen vor der Tür...

Die Winterferien stehen vor der Tür und wir haben ein abwechslungsreiches Programm für Euch zusammengestellt. Lust, Euer eigenes Musikinstrument (Cajon) zu bauen oder den Jugendclub Ahrensfelde mit frischen Farben zu gestalten? Dann meldet Euch über den Flyer bei uns an.

2021-Cottbus-LGN COA @LGN (1).jpeg
03.01.2022 | Lübbenau/Spreewald

„Laut gegen Nazis“ – Campus Open Air 2022 mit Deichkind

Große Message, große Reichweite, großartige Bands - LGN-COA schickt 2022 die erfolgreiche Band Deichkind als Headliner an den Start.

JCLB (3).JPG
03.01.2022 | Ahrensfelde

Neue Öffnungszeiten der Jugendclubs ab Januar 22

Die Jugendclubs starten mit neuen Öffnungszeiten ins neue Jahr. Bitte beachtet diese und fragt Antje, Lucas und Nelson, wenn ihr Anregungen und Fragen dazu habt. Wie gewohnt sind die Jugendclubs für alle Kinder und Jugendlichen ab der Klassenstufe 3 geöffnet. Alles Gute für das neue Jahr wünscht Euch die Jugendarbeit Ahrensfelde!