AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen 

Ergänzende Information

Datum

Regionen

Themen

Informationen

Aktuelle Meldungen

Was gibt es Neues bei der AWO? Was tut sich auf sozialpolitischer Ebene? Finden Sie hier alle aktuellen Meldungen der Arbeiterwohlfahrt auf einen Blick.
pregnant-1088240_1920.jpg
25.07.2022

Frühstücksrunde für Schwangere

Sie erwarten ein Kind? Dann kommen Sie doch zu unserem nächsten Schwangerenfrühstück in Lübben vorbei. Einmal im Monat treffen sich werdende Mamas zum Frühstück und können sich hier über diese spannende Zeit austauschen.

lonely-gbeaad13b6_1920.jpg
25.07.2022

Filmvortrag „Wege aus der Brüllfalle“

In der Erziehung ist Respekt und Gewaltlosigkeit oberstes Gebot. Aber Eltern müssen sich auch durchsetzen. Wie sich also verhalten? Was soll man tun, wenn Kinder nach fünfmaligem Bitten immer noch nicht reagieren?

Altöbern, AWO Tagespflege Alte Heimat, Kahnfahrt @ASchwember (6).jpg
21.07.2022 | Altdöbern

Wissenswertes, Spaß und Spreewaldgurken

Am 12. Juli konnten unsere Gäste der AWO Tagespflege „Alte Heimat“ bei herrlichsten Sonnenschein einen entspannten Nachmittag auf dem Wasser verbringen.

21.07.2022 | Berlin

AWO zum Bürgergeld: Positives Signal – Entscheidende Weichen aber noch nicht gestellt

Gestern stellte das Bundesarbeitsministerium erste Eckpunkte zum geplanten Bürgergeld vor, das zentrale Änderungen in der Grundsicherung für Arbeitsuchende („Hartz IV“) vorsieht. Offen bleibt darin, wie die neuen Regelsätze berechnet werden sollen, für die Arbeiterwohlfahrt eine zentrale Lücke.

21.07.2022 | Berlin

Scharfe Kritik der AWO an Plänen zur Streichung des Bundesprogramms Sprach-Kitas

Das Bundesfamilienministerium hat Anfang Juli überraschend mitgeteilt, das Programm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ nicht fortführen zu wollen. Im Koalitionsvertrag der Bundesregierung wurde hingegen die Verstetigung des Programms versprochen.

19.07.2022 | Berlin

Kindergelderhöhung bringt keine Entlastung für die Ärmsten

Bundesfamilienministerin Paus hat angesichts der steigenden Lebenshaltungskosten eine Erhöhung des Kindergeldes in Aussicht gestellt.

Lübbenau, AWO Wohnen mit Service An den Gärten, Ausflug Forst @MRosenberger MRudolph (5).JPG
19.07.2022 | Lübbenau/Spreewald

Ein rosiger Tag in Forst

... für unsere Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft " und "An den Gärten".

Lübbenau, AWO An den Gärten, Jubiläum @MRosenberg ASchentke (1).jpg
19.07.2022 | Lübbenau/Spreewald

AWO Tagespflege & Wohnen mit Service "An den Gärten" feiern Geburtstag

Zusammenhalt ist ein starkes Fundament, für Erfolg, wenn es vor allem gemeinsam getragen wird.

22-07-14 Finsterwalde, AWO Tagesgruppe - Musikschulprojekt @BVoigt (1).JPG
18.07.2022 | Finsterwalde

Musikprojekt zeigt verborgene Talente

Dass das gemeinsame Musikprojekt zwischen der Kreismusikschule Gebrüder Graun und unserem  AWO Verbund aus Finsterwalde fortgesetzt werden kann, erfreut insbesondere die Kids unserer Tagesgruppe.

awoBB-ukr-nh-1
14.07.2022 | Stahnsdorf

Hilfstransport der AWO Brandenburg in die Ukraine gestartet

Güter des täglichen Bedarfes zur Versorgung mehrerer Tausend binnenvertriebener und bedürftiger Menschen sind auf dem Weg nach Krywyj Rih, Ukraine. AWO Brandenburg dankt AWO International und SELGROS für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit.