AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Abwechslungsreicher Alltag im Wohnen mit Service 

Informationen

Wohnen mit Service bietet viel Abwechslung

03.05.2022
|
Lübbenau/Spreewald
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Die Bewohnerinnen und Bewohner der gemeinsamen Wohnprojekte mit der WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald Wohnen mit Service "Neue Freundschaft" und "An den Gärten" erlebten viel Abwechslung in den letzten Wochen.

Kaffeeausflug | 14. April

Bei einem Ausflug ins Café Handschick in die Lübbenauer Altstadt, konnten sich die Senior*innen wieder richtig verwöhnen lassen. Bei Kaffee, allerhand Köstlichkeiten und lustigen Gesprächen genossen sie den Tag mit allen Sinnen. 

Pflanzaktionen und Kreativnachmittage

Jeden Mittwoch lassen die Bewohner*innen des Wohnen mit Service "An den Gärten" ihrer  Kreativität freien Lauf. So pflanzten sie bisher schon Frühjahrsblüher und einige Stauden oder bastelten gemeinsam kleine Überraschungen, z. B. für das gemeinsame Frühstücksrunden. 

Osterfrühstück | 29. April 2022

"Mit viel Liebe und nach langem warten konnten wir endlich unser gemeinsames Osterfrühstück nachholen. Das Feedback war überwältigend, so dass wir beschlossen haben, uns einmal im Monat zu einem gemeinsamen Frühstück zu treffen." erzählt Maria Rosenberger, Concierge der AWO im Wohnen mit Service "An den Gärten".

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die unsere Ausflüge und Veranstaltungen  so unvergesslichen machen.

Text     AWORVBBSüd/JWeber
Foto    AWORVBBSüd/MRosenberger

Text/Fotos: AWOBBSUED/MRosenberger

Zugeordnete Einrichtung

Lübbenau_WohnenmitService_An den Gärten @MiradaFotografie (12).jpg

AWO Wohnen mit Service "An den Gärten"

Robert-Schumann-Straße 4
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 8899-188
[E-Mail anzeigen]
Lübbenau, AWO Tagespflege Neue Freundschaft (86).JPG

AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft"

Straße der Freundschaft 7a
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 88734-18
[E-Mail anzeigen]