AWO unterstützt Weihnachten im Schuhkarton

05.11.2018
Quelle: AWO Kreisverband Dahme-Spreewald e. V.
Königs Wusterhausen.
Knapp einhundert liebevoll gefüllte und verpackte „Schuhkartons“ überreicht der AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ dem Verein Geschenke der Hoffnung e. V..

Insgesamt sechsundneunzig Päckchen haben engagierte Helferinnen und Helfer des AWO Seniorenclubs in diesem Jahr gepackt. Die Beteiligung an der Aktion, welche sich insbesondere an Kinder in Not richtet, liegt den Seniorinnen und Senioren sehr am Herzen.

So haben die Frauen der Handarbeitsgruppe aus der Rosa-Luxemburg-Straße 18 schon lange vorher - sei es durch Stricken, Häkeln oder Nähen - Sachen in liebevoller Handarbeit angefertigt. Die Kinder können sich über Mützen, Jäckchen, Socken oder aber auch Schuhe und vieles mehr freuen. Neben den fleißigen Handarbeitsfrauen beteiligten sich auch viele weitere Mitglieder des AWO Seniorenclubs, beispielsweise der Tanzsportgruppe, der Line-Dance-Gruppe sowie der Gymnastik-, Spiel- und Kegelgruppen mittels weiterer Spenden an der Aktion.

Ihnen allen gebührt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihre uneigennützige Hilfe. „Unseren Mitgliedern liegt die Unterstützung für bedürftige Menschen und Kinder nicht nur in der Weihnachtszeit sehr am Herzen. Sie helfen gern und freuen sich, anderen eine Freude zu machen, die nicht so großzügig beschenkt werden.“, so Silvia Schuder, Leiterin des AWO Seniorenclubs.

Die Pakete für die beliebteste Geschenkaktion für Kinder in Not wurden wieder in die offizielle Sammelstelle in die Thalia Buchhandlung in das A10 Center gebracht. Von dort aus werden sie an den in Deutschland verantwortlichen Verein Geschenke der Hoffnung e. V. überreicht.

Wie bereits in der Vergangenheit, unterstützen die Damen der Handarbeitsgruppe noch eine weitere Aktion: für das Achenbach Krankenhaus in Königs Wusterhausen nähten sie wieder Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen. Insgesamt dreiundfünfzig Herzkissen des AWO Seniorenclubs können nunmehr an Patientinnen verteilt werden.

Text/Foto: Silvia Schuder/AWO

SHW, Königs Wusterhausen - AWO Wohnen KW @JWeber (3).JPEG