AWO unterstützt Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

16.11.2016
Quelle: AWO Kreisverband Dahme-Spreewald e. V.
Königs Wusterhausen.
Über fünfzig Pakete für Mädchen und Jungen wurden für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ durch den AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen gepackt.

Auch in diesem Jahr war die Beteiligung an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ein großer Erfolg. Konnten doch durch die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer wieder über 50 Pakete für Mädchen und Jungen gepackt werden. In bewährter Art und Weise waren die Frauen der Handarbeitsgruppe des AWO Seniorenclubs aus der Rosa-Luxemburg-Straße 18 schon lange vorher damit beschäftigt, in liebevoller Kleinarbeit, sei es durch Stricken, Häkeln oder Nähen, diverse Sachen anzufertigen. Hierzu zählen beispielsweise Mützen, Jäckchen, Socken aber auch Schuhe und vieles.

Neben den fleißigen Handarbeitsfrauen haben sich auch weitere Mitglieder anderer Gruppen des AWO Seniorenclubs an dieser Aktion beteiligt. Schon an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, für diese uneigennützige Hilfe! Insbesondere ältere Helferinnen sagten übereinstimmend, dass es ihnen eine große Freude ist, dazu beitragen zu können, Kindern die nicht so großzügig beschenkt werden, auch eine Freude in der Weihnachtszeit zu bereiten. Mit Rückblick auf ihre eigene Kindheit stellten sie fest, dass ihnen das zu ihrer Zeit im Kindesalter auch gut getan hätte. Gerade deshalb werden sie aber nicht in ihren Aktivitäten nachlassen und auch wieder im nächsten Jahr fleißig mitarbeiten, um möglichst viele Pakete packen zu können.

Wie auch in den letzten Jahren wurden die Pakete zur offiziellen Sammelstelle zu Thalia ins A10 Center gebracht. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist die beliebteste Geschenkaktion für Kinder in Not und wird in Deutschland von Geschenke der Hoffnung e. V. getragen.

Text/Foto: Silvia Schuder/awo

SHW, Königs Wusterhausen - AWO Wohnen KW @JWeber (3).JPEG