AWO lädt zum Sommerfest

16.08.2021
Lübbenau/Spreewald
Lübbenau/Spreewald.
Die AWO in Lübbenau/Spreewald hat Grund zum Feiern und lädt zum kunterbunten Sommerfest.

Gleich zwei Einrichtungsjubiläen, der Europäische Tag der Ersten Hilfe und die Neubesetzung des Vorstandes des Ortsvereins sind der AWO in Lübbenau Anlass genug, um gemeinsam am 8. September 2021, auf dem Außengelände des Regine-Hildebrandt-Hauses ein Sommerfest für und mit Bürger*innen der Stadt zu feiern.

Unsere Frühförderstelle begeht im September ihr 20-jähriges Jubiläum, die Sozialpädagogische Familienhilfe sogar ihr 25-jähriges Jubiläum in Trägerschaft der AWO. Das gesamte Team um Einrichtungsleiterin Diana Lorenz (AWO Zentrum ambulante Hilfen) bereitet daher zum Sommerfest Aktivitäten für Familien vor. Ob Kinder-schminken, Wettkampfspiele, Bastelaktionen, Hör- und Tastspiele oder Riesen-Seifenblasen, es wird für Klein und Groß viel geboten werden. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, sich über die Angebote und Leistungen im Gespräch mit den Mitarbeiter*innen und bei Besichtigungen der Einrichtung, zu informieren.

Das Netzwerk Gesunde Kinder Oberspreewald-Lausitz Nord nutzt den 8. September, um gemeinsam mit der Verkehrswacht Cottbus, einem Rettungswagen, der Teddy-Doktorsprechstunde, einem Erste-Hilfe-Beispiel für Kinder, einer ADAC Kindersitzberatung, mit der Feuerwehr Lübbenau/Spreewald, einem Spaßmobil und einer Märchenstunde in Gebärdensprache, auf den ebenfalls an diesem Tag stattfindenden Europäischen Tag der Ersten Hilfe aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit Melanie Jarick vom (DRK) bereiten sich die Netzwerkkoordinatorinnen des Netzwerk Gesunde Kinder OSL-Nord auf diesen Tag vor.

Darüber hinaus möchte der AWO Ortsverein Lübbenau/Spreewald, welcher im vergangen Jahr – pandemiebedingt seine Wahlen per Brief vornahm – die neue Zusammensetzung des Vorstandes vorstellen und das Fest nutzen, um vereinsinterne Kontakte wieder aufleben zu lassen, neue Bekanntschaften zu schließen und den Blick nach vorn zu richten. Mit Live-Musik, Leckereien vom Grill und einem Kuchenbasar wird das Fest schließlich auch kulinarisch und musikalisch abgerundet.

Das Fest findet am 8. September 2021 ab 14.00 Uhr auf dem Außengelände des Regine-Hildebrandt-Hauses in der Thomas-Müntzer-Straße 11 in 03222 Lübbenau/Spreewald unter Einhaltung aktueller Bestimmungen statt.

Text/Foto: AWO RV BB Süd/JWeber

Regine-Hildebrandt-Haus