AWO in Calau mit neuem Standort und erweiterten Angeboten

16.06.2021
Calau
Oberspreewald-Lausitz | Calau
Die bisherigen Angebote der AWO in der Calauer Innenstadt, konnten dank eines neuen Standortes erweitert werden.

Platz für Kompetenz und Gemütlichkeit

Unser AWO Ambulante Pflegedienst bezog Mitte Mai sein neues Domizil im Zentrum von Calau. Die barrierefreie Einrichtung befindet sich nun in der Cottbuser Straße 38 und bietet dort neben Kompetenz auch Platz für Gemütlichkeit für alle Generationen.

Neue vielseitige Angebote

Auch das AWO Büro „Calauer Mitte“ zog in die Cottbuser Straße und wird von dort aus das „Calauer Leben“ bereichern. Neben der Beratung für junge Familien, Menschen mit Hörbehinderung und Menschen mit einem Entlastungs- und Pflegebedarf, treffen sich dort zukünftig auch die Calauer Krabbelgruppe, Kinder mit Unterstützungsbedarf zur Entlastung der Eltern, Senior*innen zu Themennachmittagen und Menschen, welche begleitet einen schweren Verlust überwinden möchten.

Die ehrenamtlich tätigen AWO Zeitspender freuen sich, nun wieder einen zentralen Treffpunkt zum Austausch untereinander und für die Abstimmung relevanter Themen nutzen zu können. Von hier aus werden Sie auch wieder Fahrten mit der Rikscha anbieten können.

Ebenfalls neu ist die derzeitige Ausstellung der Eigenprodukte der AWO Spreewaldwerkstätten, welche nicht nur im Schaufenster stehen, sondern auch erworben werden können. Von Anti-Mücken-Kerzen bis Vogelhäuschen bietet die immer größer werdende Produktpalette der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen eine umfassende Auswahl von Dekoprodukten bis zu schönen und nützlichen Dingen für Haus und Garten.

Text: Andrea Richter/AWO RV BB Süd
Foto: MiradaFotografie/AWORVBBSÜD

Fotolia_58580864_L Roostler - Knoten rot Netz Netzwerk.jpg

AWO Büro "Calauer Mitte" - Pflegeberatung "Case Management"