Ab 1. August 2021

werden vorerst keine Bürgertests mehr, an den vom AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. angebotenen Standorten, mehr durchgeführt.

AWO bietet zwei Bürgertest-Stellen in Lübbenau an

23.03.2021
Lübbenau/Spreewald
Lübbenau/Spreewald.
Ab dem 24. März 2021 bieten wir kostenfreie SARS-COV-2-Bürgertests in Lübbenau/Spreewald an.

Der Arbeiterwohlfahrt Regionalverband Brandenburg Süd e. V. (AWO) ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Lebenszyklus der Stadt Lübbenau. „Auch deshalb bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt an, sich einmal wöchentlich, ab Mittwoch, den 24.03.2021 kostenfrei testen zu lassen.“ so Geschäftsführer Wolfgang Luplow.

mittwochs - kostenfreie Tests in der AWO Geschäftsstelle

Die Tests finden in der AWO Geschäftsstelle (Rudolf-Breitscheid-Straße 24) immer mittwochs zwischen 13.00 und 15.00 Uhr statt. Die Tests werden von geschulten Mitarbeiter*innen durchgeführt und sind kostenfrei. „Wir wollen damit zusätzlich unsere Verbundenheit zur Stadt Lübbenau/Spreewald unterstreichen“, so Luplow weiter.

montags - kostenfreie Tests im Regine-Hildebrandt-Haus

Ab dem 29. März 2021 immer montags wird im Regine-Hildebrand-Haus zwischen 13.30 und 15.30 Uhr getestet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort unter der Rufnummer 03542 88714-0 im Regine-Hildebrand-Haus anmelden. „Unser AWO Ortsverein in Lübbenau, der das Regine-Hildebrand-Haus als Zentrum der Ortsvereinsarbeit nutzt, begrüßt und unterstützt diese Aktion, da die Testungen ein wesentlicher Beitrag zur Gefahrenabwehr in der Pandemie sind“, so der Ortsvereinsvorsitzende Gerhard Wenzel.

Text: Ulrich Thorhauer/Jacqueline Weber/AWO RV BB Süd
Fotos: AWORVBBSÜD

AWO Geschäftsstelle

AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Rudolf-Breitscheid-Straße 24
03222 Lübbenau/Spreewald