AWO Zeitschenker wünschen frohe Weihnachten

21.12.2022
Luckau | Finsterwalde
AWO Zeitschenker bieten ehrenamtliche Hilfe in der hektischen Vorweihnachtszeit.

„Glücklich machen ist das höchste Glück. Aber auch dankbar annehmen ist ein Glück.“

sagte einst Theodor Fontane. Unsere AWO Zeitschenker sind ehrenamtlich Helfende, die Zeit mit pflegebedürftigen Menschen verbringen. Sie sind dafür geschult und haben Erfahrung. Sie werden dort eingesetzt, wo Hilfe notwendig ist und ermöglichen es, im gewohntes Umfeld zu bleiben. Zeitschenker können aber auch mit Pflegebedürftigen spazieren gehen oder Veranstaltungen besuchen. Das Angebot richtet sich nach den Interessen und Vorlieben des jedes Einzelnen. Somit können Angehörige entlastet werden und gerade in dieser hektischen Zeit ist es von besonderem Wert, wenn die Tage entspannt verbracht werden können.

„Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern aus Luckau, Finsterwalde um Umgebung ein gesegnetes Weihnachtsfest. Genießen Sie die besinnlichen Stunden mit Ihrer Familie. Kommen Sie zur Ruhe und schöpfen Sie neue Kraft.“, wünscht Sozialarbeiterin Nicole Strebe. Wer dies nicht kann oder Hilfe dabei benötigt, selbst aktiv zu werden, kann sich vertrauensvoll an das Team rund um Nicole Strebe (01523 6910856) wenden.

Text  AWOBBSUED/EHill

Luckau, AWO TP SozSt (4).jpg