Meldungen der Einrichtung

KW, AWO WP Am Kirchplatz, Weihnachtsbacken @SJohn (6).jpeg
07.12.2023

Weihnachtsbacken für Jung und Alt

Die Zubereitung von Plätzchen ist Liebe, die in Teig geformt wird. Am 1. Dezember 2023 starteten die Seniorinnen und Kids unserer Nachbareinrichtungen AWO Wohnpark & Kita "Am Kirchplatz" mit dem gemeinsamen Backen von "Liebe für den Gaumen".

KW, AWO WP Am Kirchplatz, Herbstbasteln @SJohn (6).jpeg
12.10.2023

Gemeinsames Basteln von Alt und Jung in Königs Wusterhausen "Am Kirchplatz"

Der Herbst hat "Am Kirchplatz" in Königs Wusterhausen fest im Griff, und der 12. Oktober  war ein wunderbarer Tag für ein gemeinsames Bastelprojekt im AWO Wohnpark. Die Kinder unserer AWO Kita "Am Kirchplatz" kamen zusammen mit den Bewohner*innen, um aus den gesammelten Kastanien eine besondere Erinnerung zu schaffen.

KW, AWO WP Am Kirchplatz, Tagesfahrt Potsdam @SJohn (3).jpg
07.09.2023

Gemeinsam statt Einsam – Ausflug nach Potsdam

Es fühlt sich an, als hätten wir schon Monate darauf gewartet, und am 7. September war es endlich soweit: 95 Senioren*innen aus Königs Wusterhausen und aus Trebbin erlebten einen unvergesslichen Tag in bester Gesellschaft.

KW, AWO WP Am Kirchplatz, Osterbasteln @SJohn (2).jpg
28.03.2023

Osterbasteln in der AWO Kita „Am Kirchplatz“

Junge und alte Hasen treffen sich zum gemeinsamen basteln.

KW - AWO OV Weihnachtsbaum-Weitwurf Ikea@sjankowski 2.jpeg
17.01.2023 | Waltersdorf

Knut-Weihnachtsbaum-Weitwurf-Meisterschaft bei IKEA Waltersdorf

Die „Knut-Weihnachtsbaum-Weitwurf-Meisterschaft“ ist eine tradierte Veranstaltung von IKEA Berlin-Waltersdorf, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut.

KW, AWO Kita Am Kirchplatz - Geburtstagsständchen (4).jpg
28.11.2022

Neue Nachbarschaftsprojekte

Nicht zuletzt Pandemiebedingt wurden die gemeinsamen Aktivitäten der AWO Kita „Am Kirchplatz“ mit dem benachbarten Wohnpark für Senioren weniger. Dass sich das künftig wieder ändern soll, ist jetzt schon deutlich merkbar.

KW, AWO Wohnpark Am Kirchplatz - Weihnachten @SJohn (7).jpg
22.11.2022 | Königs Wusterhausen

Geschenke packen für den guten Zweck

Auch im zehnten Jahr konnten durch unseren AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen wieder zahlreiche Pakete mit Spenden für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gefüllt und verpackt werden.

22-11-11 KW, AWO Kirchplatz - Martinsumzug @SJohn (27).jpg
14.11.2022

Wenn nicht nur die Laternen leuchten

Senioren und Kinder der AWO Einrichtungen "Am Kirchplatz" beteiligen sich erstmals gemeinsam am Sankt Martinsumzug.

2021_AWO Kita Am Kirchplatz - Weihnachtskonzert @SNowotnick (1).jpeg
15.12.2021 | Königs Wusterhausen

Weihnachtskonzert im AWO Wohnpark "Am Kirchplatz"

"Schneeflöckchen, weiß Röckchen, wann kommst Du geschneit?"... wollten die Kinder unserer Kita bei einem kleinen Weihnachtskonzert im benachbarten AWO Wohnpark "Am Kirchplatz" wissen.

KW, AWO Wohnpark Kirchplatz - Polizeiorchesterkonzert (9).jpg
22.07.2020 | Königs Wusterhausen.

Zwei Konzerte im AWO Wohnpark "Am Kirchplatz"

Königs Wusterhausen.
Akteure des Brandenburger Polizeitorchesters spielten zwei Konzerte im AWO Wohnpark "Am Kirchplatz"

KW, AWO Wohnpark - Danksagung Vorschaubild.jpg
12.06.2020 | Königs Wusterhausen

Es sind die kleinen Dinge

Königs Wusterhausen.
"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind." Francis Bacon sagt es. Und selbst die kleinste dankbare Geste kann so lange in Erinnerung bleiben.

KW, AWO Wohnpark Am Kirchplatz - Kenias Tierwelt (2).jpg
07.11.2016

Kenias Tierwelt nun auch in Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen.
Die gut besuchten Vorträge in Wildau über Afrikas Tierwelt hatten sich wohl auch bis Königs Wusterhausen herumgesprochen. Denn auch die Mieterinnen und Mieter des AWO Wohnpark „Am Kirchplatz“ zeigten reges Interesse an diesem Vortrag.

25.10.2016

Eisbeinessen im AWO Wohnpark „Am Kirchplatz“

Königs Wusterhausen.
Schlachteplatte, Eisbein und Bier ließen die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Wohnpark „Am Kirchplatz“ zu einem zünftigen Oktoberfest zusammenkommen.

Königs Wusterhausen, AWO Wohnpark für Senioren "Am Kirchplatz" - Mieterfest (1)
05.07.2016

Mieterfest zum Einjährigen

Königs Wusterhausen.
Ein gutes Jahr wohnen die Seniorinnen und Senioren nun in den Wohnungen des AWO Wohnpark „Am Kirchplatz“. Zeit, das erste gemeinsame Mieterfest zu feiern.

16.04.2015

Tschüss und Applaus – Mieterbegrüßung im AWO Wohnpark „Am Kirchplatz“

Königs Wusterhausen.
Mieterinnen und Mieter des neu entstandenen AWO Wohnpark für Senioren „Am Kirchplatz“ wurden zum Frühstück geladen und herzlich willkommen geheißen.

07.03.2015

Wenige freie Wohnungen

Königs Wusterhausen.
Im neu errichteten AWO Wohnpark für Senioren "Am Kirchplatz" stehen noch wenige freie, seniorenfreundliche, barrierearme bzw. rollstuhlgerechte Wohnungen mit eineinhalb bzw. zwei Zimmern zur Verfügung.