Meldungen der Einrichtung

Calau, AWO TP Am kleinen Wald - Oktoberfest@FLobstein (9).jpg
24.10.2023

O Zapft is

Am 24. Oktober zelebrierten wir in der AWO Tagespflege "Am kleinen Wald" in Calau unser eigenes Oktoberfest. Ein üppiges Frühstück, Weißwurst, hausgemachtes Bayrisch Kraut und frisch gebackene Brezeln zum Mittagessen sorgten für eine genussvolle Stimmung.

Auftaktveranstaltung 1.Netzwerktreffen TP.jpg
12.09.2023

„Voneinander – miteinander“ – Rückblick auf erstes Netzwerktreffen für AWO Tagespflegen

Am 12. September fand das erste Netzwerktreffen der AWO Tagespflegen unseres Regionalverbands statt, und wir waren begeistert, dass fast alle Tagespflegen vertreten waren. Dies zeigt deutlich, wie wichtig es ist, sich außerhalb unserer eigenen Einrichtungen mit Kolleginnen auszutauschen.

Calau, AWO TP Am kleinen Wald - Jung und Alt @FLobstein (3).jpeg
08.06.2023

Jung und Alt - vereint statt alleine

Seit dem 8. Juni pflegen wir in der AWO Tagespflege "Am kleinen Wald" eine wertvolle Partnerschaft mit dem Waldkindergarten Settinchen. Ein kontinuierlicher Austausch zwischen den Kindern und den älteren Menschen fördert die Lebensfreude von allen Beteiligten.

Calau, AWO TP Am kleinen Wald - Ausfluf Plinsdörfer @FLobstein (2).jpg
01.06.2023

Ausflug in die Plinsdörfer

Bei herrlichem Sonnenschein starteten Ende Mai alle Gäste und Mitarbeiter*innen unserer AWO Tagespflege „Am kleinen Wald“ in die Calauer Schweiz.

Calau, AWO TP Am kleinen Wald - Ausfluf Felicita @FLobstein (6).jpg
23.03.2023

Schokoladenseite der Lausitz

Am 23. März sind wir gemeinsam mit den Gästen der AWO Tagespflege „Am kleinen Wald“ aus Calau in die Confiserie Felicitas gefahren.

Lübbenau, AWO Tagespflegen - Adventssingen @VEdelberg (1).jpg
07.12.2022 | Lübbenau/Spreewald

Adventssingen in Lübbenauer Nikolaikirche

Gemeinsam mit vier Sängern des ehemaligen Lübbenauer Männerchors sangen Gäste der umliegenden AWO Tagespflegen und Beschäftigte der AWO Spreewaldwerkstätten in der Nikolaikirche.

Calau, AWO Tagespflege Am kleinen Wald - Kahnfahrtausflug @FLobstein (3).JPG
30.08.2022 | Calau

Zeit zum Träumen, Entspannen, Natur Pur und Wissenswertes

Ein gemeinsamer Ausflug mit unseren Gästen der AWO Tagespflege „Am kleinen Wald“ durch Lübbenau/Spreewald und seine wunderschönen Fließe.

Calau, AWO Tagespflege Am kleinen Wald - Zeitreise @FLobstein (3).JPG
25.08.2022 | Calau

Die Geschichte vom Heiraten mit Blick in die Vergangenheit

Ein gemeinsamer Ausflug mit unseren Gästen der AWO Tagespflege „Am kleinen Wald“ durch die Geschichte vom Heiraten.

Calau, AWO Tagespflege "Am kleinen Wald"
10.08.2020 | Calau

Zu Tränen gerührt

Calau.
Nicht nur in der AWO Tagespflege "Am kleinen Wald" sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit außerordentlich viel Herz im Einsatz. Über dieses besonders herzliche Dankeschön für ihr tägliches Tun von Angehörigen eines Tagesgastes, freut sich das gesamte Team.