Meldungen der Einrichtung

Auftaktveranstaltung 1.Netzwerktreffen TP.jpg
12.09.2023

„Voneinander – miteinander“ – Rückblick auf erstes Netzwerktreffen für AWO Tagespflegen

Am 12. September fand das erste Netzwerktreffen der AWO Tagespflegen unseres Regionalverbands statt, und wir waren begeistert, dass fast alle Tagespflegen vertreten waren. Dies zeigt deutlich, wie wichtig es ist, sich außerhalb unserer eigenen Einrichtungen mit Kolleginnen auszutauschen.

Altdöbern, AWO Tagespflege, Alpakahof @ASchwember (1).jpg
20.07.2023

Ein tierisch guter Besuch

Am 20. Juli besuchte unsere AWO Tagespflege "Alte Heimat" in Altdöbern erneut die Alpakas of Density in Pießig und genoss dort eine entspannte Zeit.

Lübbenau, AWO Tagespflegen - Adventssingen @VEdelberg (1).jpg
07.12.2022 | Lübbenau/Spreewald

Adventssingen in Lübbenauer Nikolaikirche

Gemeinsam mit vier Sängern des ehemaligen Lübbenauer Männerchors sangen Gäste der umliegenden AWO Tagespflegen und Beschäftigte der AWO Spreewaldwerkstätten in der Nikolaikirche.

Altöbern, AWO Tagespflege Alte Heimat, Kahnfahrt @ASchwember (6).jpg
21.07.2022 | Altdöbern

Wissenswertes, Spaß und Spreewaldgurken

Am 12. Juli konnten unsere Gäste der AWO Tagespflege „Alte Heimat“ bei herrlichsten Sonnenschein einen entspannten Nachmittag auf dem Wasser verbringen.

Altdöbern, AWO Tagespflege - Alpaka-Besuch @ASchwember.JPG
27.06.2022 | Altdöbern

Zu Besuch bei den Alpakas

Tagesgäste der AWO Tagespflege "Alte Heimat" hatten viel Freude bei den Alpakas.

Altdöbern, AWO Tagespflege - Besuch JHanske @ASchwember (1).jpg
22.06.2022 | Altdöbern

Ein etwas anderer Vormittag

Gäste unserer AWO Tagespflege "Alte Heimat" verbrachten einen Vormittag mit viel Musik und guter Laune.

Altdöbren, AWO Tagespflege - Jubiläum @ASchwember kl.jpg
15.03.2022 | Altdöbern

5 Jahre AWO Tagespflege "Alte Heimat"

Am 15.März 2017 wurde in diesen Räumen die AWO Tagespflege mit Namen „Alte Heimat“ Altdöbern eröffnet.

Altdöbern, AWO Tagespflege Alte Heimat - Oktoberfest.JPG
23.10.2019

Aus is - schee war's

Calau.
In unserer AWO Tagespflege "Alte Heimat" in Altdöbern wurde zünftig mit Weißwurst und Laugenbretzeln das Oktoberfest gefeiert.

IMG_7698-12_1kl.jpg
04.03.2019

Tagespflege, was bedeutet das

Altdöbern.
Regina Grindt besucht regelmäßig die AWO Tagespflege „Alte Heimat“ in Altdöbern. Ihre Bekannten fragen oft, was sie dort eigentlich macht.

Altdöbern, AWO Tagespflege - Sommerfest (3).jpg
03.09.2018

Sommerfest in der "Alten Heimat"

Altdöbern
Nach wunderbar warmen Sommermonaten feierten die Gäste der AWO Tagespflege „Alte Heimat“ das Sommerende mit ihrem Sommerfest bei schönstem Sonnenschein.

Kiehle, ein Jahr Tagespflege Altdöbern.JPG
11.04.2018

Ein Jahr in der AWO Tagespflege "Alte Heimat"

Altdöbern.
Werner Kiehle berichtet über sein erstes Jahr in der neuen AWO Tagespflege "Alte Heimat" in Altdöbern.

Fotolia_78275065_L Pflegerin Frau Hand Rollstuhl - Kzenon.jpg
02.03.2017

Neueröffnung einer AWO Tagespflege

Altdöbern.
In Teilen des Gebäudes des Heimatvereins Altdöbern entsteht nach nur fünf Monaten Umbauphase eine AWO Tagespflege für ältere Menschen, die den Tag nicht allein zu Hause
sondern in der Gemeinschaft verbringen möchten.