AWO Strausberg startet in das 20. Feriencamp-Jahr

23.05.2012 NEU: Ein Feriencamp mit dem eigenen Hund
Unzählige spannende, lustige, abenteuerliche und erfahrungsreiche Ferienerlebnisse im In- und Ausland liegen hinter und vor uns. Viele Betreuer blieben jahrelang, entdeckten ihre Stärken und fanden sich in sozialen Studiengängen wieder. Einige fanden bei der AWO ihre berufliche Zukunft, gingen mit den Erfahrungen ins Ausland oder engagieren sich im AWO Jugendwerk.

Geblieben sind das große Engagement Aller und ein Herz für Kinder. Dabei konnte die AWO auch auf die langjährige Unterstützung von Partnern, wie die Sparkasse MOL, die Stadtwerke Strausberg und den Rotaryclub Strausberg zählen.
Die AWO zeichnet eine hohe Qualität aus, dafür steht das Gütesiegel Q Servicequalität Brandenburg. Auch das Reisenetz verlieh der AWO die Auszeichnung „geprüfte Qualität“. Die AWO organisiert gesundheitspräventive Feriencamps mit der Aktion der BZgA „GUT DRAUF Bewegung mit Spaß, gesunde Ernährung und Stressregulation“. Wir sind ein pädagogischer Reiseveranstalter und stehen für eine soziale Wertevermittlung. Unser Leitbild der AWO-Tours und das der Betreuer zeugen davon.
Im 20. Jahr geht die AWO mit einem neuen Angebot ins Rennen. Kinder, in deren Familien ein Hund Zuhause ist, können diesen in den AWO Kinder- und Jugendhof Beeskow in das Hundecamp mitbringen. (21.-28.07.) Dort steht eine Hundetrainierbahn zur Verfügung und fachkompetente Verantwortliche. Es können aber auch Kinder kommen, die keinen eigenen Hund haben, aber Hunde mögen.
Natürlich gibt es weitere Angebote für Kinder von 6-15 Jahren. Fast ausgebucht sind die 5 Durchgänge im Kletterwald Strausberg, wo es auch Fußballcamps gibt. GPS-Detektivcamps, Kletter-Kanucamps, Reitercamps, Fit for Fun-Camps oder Camps mit Tieren auf dem Haustierhof werden in Beeskow oder im AWO Gut Kemlitz angeboten. Hochseilklettern, Nachtaktion und Bogenschießen gibt es überall. Etwas Besonderes ist unser Theatercamp in Kemlitz, von Clownerie bis zum Aktionstheater im öffentlichen Raum.

Noch gibt es freie Plätze unter www.awo-kids-tours.de oder 03341-311968.