AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Spreewaldwerkstätten nach Calau zum Maibaum... 

Informationen

AWO Spreewaldwerkstätten nach Calau zum Maibaum aufstellen eingeladen

13.05.2016
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Calau.
Am 29. April folgte der Förder- und Beschäftigungsbereich der AWO Spreewaldwerkstätten einer Einladung zum Maibaum aufstellen in den AWO Wohnpark „Am kleinen Wald“ nach Calau.

Gespannt, was vor Ort wohl geboten wird, fuhren Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Förder- und Beschäftigungsbereiches gemeinsam mit einem Betreuerteam schon am Vormittag los. Voller Elan, mit viel guter Laune und Tatendrang wurde zunächst das gesamte, neu gestaltete Außengelände des Wohnparks erkundet. Es gab so viel zu sehen, insbesondere die Tiere zauberten allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht.

Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern des AWO Wohnparks wurde der Kranz für den Maibaum geflochten. Das dafür benötigte Tannengrün wurde mit kleiner Hilfestellung der Betreuerinnen und Betreuer zerkleinert. Mitarbeiterinnen des Wohnparks bündelten es und wickelten das Grün anschließend um die entsprechende Vorrichtung. Bänder zierten den Kranz und ließen ihn fröhlich bunt im vollen Glanze erscheinen. Die männlichen Mitarbeiter stellten den Maibaum auf und wurden durch einen tosenden Applaus von allen Gästen dabei unterstützt.

Insgesamt wurde das Rahmenprogramm durch flotte Musik begleitet. Ein dafür geladener Musiker sorgte für die ansteckend gute Stimmung und es hielt selbst größte Tanzverweigerer nicht lange auf ihren Sitzen. Zum Abschluss des Tages gab es gegrillte Bratwürste, Bouletten und selbstgemachten Kartoffelsalat. Satt und zufrieden fuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AWO Spreewaldwerkstätten am frühen Nachmittag wieder zurück nach Lübbenau, sehr dankbar für die Einladung!

Text/Fotos: Josefine Müller/awo

Zugeordnete Einrichtung

AWO Spreewaldwerkstätten - Standort Lübbenau

AWO Spreewaldwerkstätten - Standort Lübbenau

Thomas-Müntzer-Straße 12
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 8944-19
[E-Mail anzeigen]