AWO Seniorenclub feiert 10jähriges Bestehen der Malgruppe

23.10.2017
Quelle: AWO Kreisverband Dahme-Spreewald e. V.
Königs Wusterhausen.
Was mit einer kleinen Zeitungsanzeige vor 10 Jahren begann, ist heute ein fester Bestandteil des AWO Seniorenclubs aus Königs Wusterhausen geworden.

Seinerzeit wurden Damen und Herren gesucht, die Interesse am Aquarellmalen hätten. Für die Meisten von ihnen war es eine Erleichterung, dass Vorkenntnisse nicht erforderlich waren. So trafen sich im Oktober 2007 zunächst fünf motivierte Teilnehmer. Jeder mit einer eigenen Lebenserfahrung und jeder mit unterschiedlichen Vorstellungen und Vorkenntnissen vom Aquarellmalen. Schnell wurde die Gruppe größer.

Hannelore Büttner, Leiterin der Malgruppe, hat es von Anfang an verstanden, mit ihrer freundlichen und umgänglichen Art sowie mit Geduld und viel Humor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer langfristig für dieses sehr schöne Hobby zu begeistern. Durch ihre kompetente Anleitung konnten sich viele von ihnen weiterentwickeln, nachdem sie zunächst feststellten, dass spezielle Vorkenntnisse für das Malen wirklich nicht erforderlich waren.

Aquarellmalen ist ein Hobby, welches bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann. Interessierte Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen und sich selbst davon zu überzeugen. Gern werden neue Interessenten in der Gruppe aufgenommen. Wenn Interesse am Aquarellmalen besteht, so steht Silvia Schuder, Leiterin des AWO Seniorenclubs, unter der Telefonnummer 0151 21187630 bzw. per E-Mail silvia.schuder@awo-bb-sued.de für Terminabsprachen oder Rückfragen gern zur Verfügung.

Text: Silvia Schuder/awo
Foto: Pixabay