AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Meldungen der Einrichtung

04.03.2021

Neugründungen von Selbsthilfegruppen 2021

Die REKIS Uckermark ist eine regionale Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfe. Wir freuen uns folgende Neugründungen von Selbsthilfegruppen für das Jahr 2021 ankündigen zu können.

11.03.2015

Die Wirkungen der Heilpflanzensäfte

Nach einem Vortrag zum Thema „Glück“ sowie dem „Deutsch-Polnischen Selbsthilfetag“ organisierte die REKIS Uckermark erfolgreich die dritte Veranstaltung binnen kurzer Zeit.

05.03.2015

Ein gelungener Tag zur deutsch-polnischen Selbsthilfe

Am 2. März 2015 lud die Regionale Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfe REKIS zum „Deutsch-Polnischen Selbsthilfetag 2015“ ein und viele folgten dem Ruf in den Prenzlauer Kultur- und Plenarsaal.

18.02.2015

Die REKIS Uckermark thematisiert das Glück

Am Dienstag, den 17. Februar 2015, lud die Selbsthilfekontaktstelle REKIS Uckermark die von ihr betreuten Selbsthilfegruppen zu einem Vortrag zum Thema „Glück“ ein.

Startschuss für die Aktion Apothekentüte
16.12.2014

Mit der "Aktion Apothekentüte" zum Thema Selbsthilfe informieren

Was ist Selbsthilfe? Wo finde ich entsprechende Beratung? Gibt es eine Selbsthilfegruppe zu meinem Problem? Wie kann ich mich engagieren oder bei Bedarf eine eigene Selbsthilfegruppe gründen? Zu diesen und vielen weiteren Fragen informiert die Regionale Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfe – kurz REKIS – des AWO Kreisverband Uckermark e.V. gern.