AWO Preisträger beim JIM Filmfestival in Brandenburg

20.11.2017
Lübbenau/Spreewald.
Die AWO Medienbildung - JIM Brandenburg Süd präsentierte sich Mitte November in Potsdam beim landesweiten JIM Filmfestival Brandenburg 2017 für Kinder und Jugendliche mit fünf eigenen Filmen sowie einer Koproduktion mit dem Jugendförderverein – und sahnte ab.

Insgesamt standen sechzig eingereichte Filme in verschiedenen Kategorien im Wettbewerb. Die hochkarätige, fünfköpfige Jury sichtete die Filme bereits seit Anfang Oktober und entschied dann in mehreren gemeinsamen Runden. Während in der Liveveranstaltung am 19. November 2017 bei den rund 200 Filmemachern die Spannung immer mehr stieg, wurden schließlich die Preise bekanntgegeben.

Das Team der AWO Medienbildung gewann mit seinem Film „Im Club“ den 1. Platz in der Kategorie Dokumentation in der Altersklasse der 12 bis 15-jährigen. Der Film beleuchtet das Zusammenleben von Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund im AWO Freizeitladen. Gratulation an die Jugendlichen und das Team für diesen tollen Erfolg auch an dieser Stelle.

Text/Foto: Andreas Hackert/awo

Logo JIM